Alte Herren nach Klassenerhalt zu Gast bei Werder Bremen
Herren Ü32 Kreisliga Kreis Bad Bentheim
Den Alten Herren des SV Suddendorf Samern gelang es sich erstmalig in der Vereinsgeschichte den Klassenerhalt in der höchsten Alt-Herren Spielklasse der Grafschaft Bentheim zu sichern.
Die Mannschaft um das Trainerteam Markus Thien und Klaus Bergjan beendete die Saison mit 23 Punkten auf Platz 7. der Liga.
Ein weiteres Highlight für die Mannschaft war die Teilnahme am Kleinfeld-Fußballturnier des SV Werder Bremen "Bundesliga & Friends".
Ein Turnier, das von der Ü32 des SV Werder Bremen am 22.06.2024 ausgerichtet wurde und so viele Fußballbegeisterte zusammenbrachte.
Es war wirklich ein Ereignis der Extraklasse.
Eine Mischung aus sportlichem Wettkampf und geselligem Beisammensein und eine einzigartige Atmosphäre schafften, sowohl den Spielern als auch den Fans durch diesem hochkarätig besetzten Turnier ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen.
Die Worte des Veranstalters "Fußball schafft eine Plattform der Gleichheit und des Respekts" waren sehr passend für diese Veranstaltung.
Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können: Bei sonnigem Wetter und einer leichten Brise, war das erste Turnier von Werders Ü32 „Bundesliga & Friends“ ein voller Erfolg. Neben namenhaften Bundesliga-Vereinen wie Borussia Dortmund und Union Berlin waren auch Teams aus der Umgebung und der Grafschaft Bad Bentheim vertreten.
Noch einmal einen feinen Ball spielen und mit schönen Spielzügen glänzen, das war am Samstag den 22.06.2024, beim Turnier auf dem Trainingsgelände des WOHNINVEST WESERSTADIONS für insgesamt 16 Teams möglich. Initiiert von Werders Ü32-Cheftrainer, bot das Event die Gelegenheit, sich sportlich zu messen, neue Freundschaften zu schließen und den Spaß am Spiel in den Vordergrund zu stellen.
Neben dem SV Werder waren mit Borussia Dortmund, Union Berlin, dem VfL Bochum und Aufsteiger FC St. Pauli gleich vier weitere Ü32-Teams aus dem Fußball-Oberhaus vertreten. Dazu kamen mit Hannover 96, dem 1. FC Magdeburg zwei Zweitliga-Vertretungen hinzu. Das Teilnehmerfeld komplettierten der SC Fortuna Köln, TSV Babensham, SV Suddendorf-Samern, Arminia Rechterfeld, TV Oyten, SV Tur Abdin Delmenhorst, SG Wehden/Debstedt und der FC Ballzauber Berlin.
Gespielt wurde in vier Gruppen auf Kleinfeldgröße á 12 Minuten Spiellänge in der Gruppenphase, eine Viertelstunde war es in der Finalrunde.
Für den SV SUSA war es am Ende der Vorrunde nach den Spielen gegen FC Ballzauber Berlin (0:2), Arminia Rechterfeld (1:0) und SV Tur Abdin Delmenhorst(0:4) der dritte Platz in der Gruppe A mit drei Zählern.
In der Finalrunde bekam es der SV SUSA mit dem Gruppenzweiten der Gruppe B, dem VFL Bochum zu tun und gewann mit 2:0.
Gegen den TSV Babenham verlor die Mannschaft mit 2:3 nach Elfmeterschießen. Highlight des Tages war das Spiel gegen Borussia Dortmund, aber auch hier konnte man nichts zählbares mitnehmen und verlor die Partie mit 0:2. Im letzten Spiel für die Grafschafter ging es gegen den 1.FC Union Berlin, im Elfmeterschießen bewies SUSA die etwas besseren Nerven – 4:3 hieß es am Ende aus SUSA-Sicht.
In der Abschusstabelle belegte der SV Suddendorf Samern den 7.Tabellenplatz und konnte sogar einige Namenhafte Mannschaften hinter sich lassen.
Sieger des Turniers „Bundesliga und Freunde“ wurde Hannover 96, die sich im Finale gegen den FC Ballzauber Berlin mit 1:0 durchsetzten konnten.
Für das Team aus der Grafschaft war es eine mega Erfahrung.
Trainer Markus Thien zeigte sich sehr zufrieden mit der Saison und seiner Mannschaft und freut auf die kommenden Aufgaben.