SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Neuauflage der Weihnachtsfeier

IMG 20171215 WA0014Zum ersten Mal fand die Weihnachtsfeier im Komplex in Schüttorf statt und wurde von Rita Klang, Birgit Hilderink, Mareike Tibbe und Petra Schmidt organisiert.
Als Programm-Highlight ist der Liedersänger Christian Hüser aufgetreten. Mit ihm hatten die Kinder und auch die Eltern viel Spaß. Für die Eltern standen Kaffee und Tee bereit und für die Kinder kalte Getränke. Hinter der Theke halfen Jorieke Tüchter und Ina Kock. Leckere Waffeln wurden gebacken von Lotta Manderfeld und Judith Loh. Die Musikanlage wurde bedient von Lisa Schmidt und Sophie Moldendyk.

Von Karin junge Puring und Marie Rielmann konnte sich wer wollte schminken lassen und auch ein Maltisch stand zur Verfügung. Wir haben kleine Bilderrahmen besorgt, die die Kinder nach Herzenslust gestalten konnten und wobei sie viel Spaß hatten. Dann war noch eine weihnachtliche Fotoecke aufgebaut. Zuerst konnten sich die Kinder (und auch Eltern) auf einem Schlitten von Marion Niemeyer fotografieren lassen. Sie wurde nachher abgelöst von Kevin Schmidt. Zu guter letzt schaute auch noch der Nikolaus vorbei.

Vielen lieben Dank an alle Helfer. Es hat viel Spaß gemacht. Dank auch an das Komplex-Team für die tolle Unterstützung. Wir glauben, den Kleinen bis 6 Jahre hat es gut gefallen und auch von den Eltern gab es viel positive Resonanz, obwohl gerne mehr Kinder hätten kommen können.

Sehr enttäuscht waren wir dann ab 17 Uhr, als eigentlich die Schulkinder eingeladen waren. Hier sind kaum Kinder gekommen. Schade, hierfür haben wir uns die ganze Arbeit gemacht. Das Konzept wird für dieses Jahr neu überdacht. Vorschläge können gerne bei uns oder dem Vorstand gemacht werden. Auch über Mithilfe würden wir uns freuen, denn eigentlich möchten wir „alten Hasen“ uns so langsam zur Ruhe setzen und hoffen auf Ideen der jüngeren Generation.

Ein frohes neues Jahr wünschen euch

Rita,Birgit, Mareike und Petra

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok