SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Update aus der Mädchenabteilung

Nachdem der Trainingsabend für alle aktiven und interessierten Fußballerinnen so erfolgreich war, dass sogar zwei neue Mannschaften gegründet werden konnten, ist in der letzten Woche der Trainingsbetrieb in den neuen Gruppen gestartet.

Maedchenfussball

Die F-Mädchen (Jahrgang 2013/2014) trainieren am Dienstagabend von 17:00-18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Samern unter der Leitung von Jürgen Plüdemann und Katja Kühlmann. Beide sind erfahrende Trainer und haben bereits verschiedene Mannschaften im Verein trainiert und betreut.
Die E-/D-Mädchenmannschaft (Jahrgang 2011/2012 bzw. Jahrgang 2009/2010) trainiert freitags von 16:30 – 18:00 Uhr ebenfalls in Samern. Diese Mannschaft wird von Mareike Linnemann und Sophie Molendyk als Haupttrainerinnen angeleitet und durch Laura Grefen, Gerti Hesping und Juliane Hesping betreuend unterstützt.

Die jüngeren Mädchen konnten in der bereits bestehenden U5 von Gerd Steenkamp eingebracht werden. Auch die älteren Jahrgänge (2007/2008: C-Mädchen und 2005/2006: B-Mädchen) haben in den Spielgemeinschaften mit SG-Bad Bentheim einen Platz gefunden.

Es freut uns sehr, dass durch den Trainingsabend das Interesse am Mädchenfußball geweckt wurde und wir dadurch neue Mannschaften bilden konnten.

Weitere interessierte Mädchen sind immer erwünscht und herzlich willkommen, bei Fragen steht Steffen Schevel als Koordinator zur Verfügung (0157 57324764). Natürlich dürfen sich auch gerne jüngere oder ältere Mädchen, die nicht einem der Jahrgänge entsprechen, melden.