SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Die ersten Punkte geholt

Unsere Saison ist am 13.11.2021 mit einem Heimspiel gestartet. An diesem Tag haben wir den SV Lohne IV und Veldhausen II empfangen.

Im ersten Spiel ging es gegen Veldhausen II. gleich zu Anfang hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Veldhausen konnte die ersten 5 Punkte für sich entscheiden. Dann so langsam kamen wir ins Spiel- Mit guter Annahme und druckvollem Angriff konnten wir die ersten beiden Sätze klar mit 25:17 und 25:6 gewinnen. Im dritten Satz hatten wir ungewohnte Schwierigkeiten in der Annahme und im Angriff, um den Gegner unter Druck zu setzen. Veldhausen hatte das Spiel klar in der Hand und machte ein Punkt nach dem anderen.

Wir kämpften uns noch ein wenig heran, mussten den Satz aber mit 20:25 an den Gegner abgeben. Der dritte Satz sollte nun für uns die Entscheidung bringen. In diesem Satz haben wir wieder zu unserer Stärke gefunden und dominierten den Satz. Zum Ende des Satzes haben wir die klare Führung aus der Hand gegeben und plötzlich hatten wir den Gleichstand. Jetzt hieß es konzentriert zu bleiben. Mit einer kämpferischen Leistung konnten wir den Satz mit 27:25 und den Sieg für uns entscheiden. Die ersten drei Punkte sind unsere.

1 Sieg

Im zweiten Spiel stand der SV Lohne IV auf der anderen Netzseite. Nach dem gewonnen ersten Spiel ist die Mannschaft mit großer Erwartung auf den Platz gegangen. Trotz guter Stimmung und lobenswertem Einsatz hat es gegen SV Union Lohne IV leider eine Niederlage mit dem Ergebnis 0:3 (14:25, 17:25, 21:25) gegeben. Wiederholte Schwächephasen in der Annahme, zu viele Eigenfehler und zu wenig Druck im Angriff in denen gleich mehrere Punkte hintereinander abgegeben wurden, besiegelte unsere Niederlage. Im dritten Satz konnten wir zwar mit dem Gegner mithalten und haben unsere Stärke ausgespielt, doch es reichte leider nicht aus.

Doch wir sind mit dem Saisonauftakt zufrieden und sehen positiv auf die nächsten Saisonspiele.