SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Volleyball-Damen II holen Punkt in hart umkämpften Duellen

Die Volleyballdamen II haben heute bei einem hochklassigem Spiel zwar verloren aber einen Punkt hart erkämpft. Aber nun alles von Anfang an:

Am Sonntag den 18.02.2018 haben die Volleydamen II beim Heimspiel den TV Nordhorn V und Wietmarschen IX empfangen. Als erstes ging es gegen TV Nordhorn V. Gegen eine starke Nordhorner Mannschaft, war es schwierig für unsere Mannschaft die Oberhand zu gewinnen. Die Mädels haben versucht dagegenzuhalten, doch trotz großem Kampf mussten wir die Punkte an Nordhorn abgeben. Mit 17:25, 11:25 und 18:25 haben wir die Sätze verloren.

Doch im zweiten Spiel gegen Wietmarschen IX haben wir uns große Chancen ausgerechnet. Mit großem Ehrgeiz und ein wenig Nervosität ging die Mannschaft ins Spiel. Die beiden Mannschaften haben sich nichts geschenkt, mal gingen wir in Führung, dann kämpte sich Wietmarschen heran und ging in Führung, mal kämpften sich unsere Mädels heran. Doch leider mussten wir nach gutem Widerstand den Satz knapp mit 23:25 an Wietmarschen abgeben. Im zweiten Satz spielten die Volleyballdamen II souverän eine Führung heraus. Doch zwischendurch schlichen sich kleine Fehler ein und der Gegner kämpfte sich wieder heran, trotz gutem Kampfgeist ging der Satz mit 22:25 verloren. Jetzt musste aber was kommen, um das Spiel noch zu drehen. In der Spielpause wurde die Mannschaft gepuscht und mit großer Selbstsicherheit ging die Mannschaft in die nächsten Sätze. Hier spielten Sie souverän Punkt um Punkt und hatten den Gegner fest im Griff. Der dritte Satze konnte mit 25:21 und der vierte mit 25:15 gewonnen werden. Es war ein nervenaufreibendes Spiel. Die Anspannung war beiden Mannschaften im fünften Satz anzusehen. Ein Kopf-an-Kopf Rennen. Jeder hat mal die Führung übernommen oder wieder verloren. Nach einen hervoragendem Satz war das glückliche Ende dann bei Wietmarschen. Der Satz ging knapp mit 13:15 an den Gegner. Doch die Mannschaft kann Stolz auf die geleistete Arbeit sein und haben sich einen Punkt hart erkämpft.

Super gemacht Mädels!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok