SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Saisonende: Volleyball: Saison mit einem hervorragenden 4. Tabellenplatz abgeschlossen

Unsere 2. Volleyball Damen haben die Saison 2018/2019 mit einem 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse erfolgreich abgeschlossen.

Am Sonntag den 18.03.2019 hatten wir unser letztes Saisonspiel in Bad Bentheim. Um unseren 4. Tabellenplatz zu verteidigen, musste ein Sieg her. Die Prognose stand gegen den vorletzten der Tabelle sehr gut. Im ersten Satz brauchten die Mädels ein wenig um ins Spiel zu finden. Doch mit einer guten Annahme und einen aggressiven Angriff konnte SV Bad Bentheim II in Griff gehalten werden. Zum Ende konnte sich die 2. Volleyball Damen ein wenig absetzen und den Satz mit 25:19 gewinnen.

Im zweiten Satz zeigte sich klar und deutlich die Überlegenheit unserer Mannschaft. Gute Angaben, tolle Netzarbeit und durch den hervorragenden Angriff hatte der Gegner keine Chance. Der Satz ging klar mit 25:9 an SV Susa. Der dritte Satz wiederum war nicht so deutlich. Durch kleine Durchhänger und einigen Eigenfehler hatte SV Bad Bentheim immer wieder die Möglichkeit, ein wenig ran zu kommen. Doch der Ehrgeiz der Mädels stieg und sie kämpften sich durch den dritten Satz. Dieser ging dann mit 25:20 an uns. Die Freude der Mädels war riesengroß, die Saison mit einem 4. Platz und einem Sieg zu beenden.

Ich bedanke mich recht herzlich beim Trainer Dietmar Kimmel für sein Engagement und seinen Einsatz. Die Mannschaft hat sich unter seiner Führung hervorragend entwickelt und eine tolle Leistung gezeigt. Meinen Dank geht auch an die Eltern für die Unterstützung, sei es für Kuchen backen, Kaffee kochen, verkaufen oder zu den Spielen zu fahren. Ohne eure Unterstützung ist all das nicht möglich. Vielen Dank!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok