SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Volleyballdamen II bereiten sich mit Trainingslager für die Kreisliga vor.

Die Volleyballdamen II haben sich vom 17.08.2019 bis 18.08.2019 mit einem Trainingslager in der Sporthalle in Uelsen auf die neue Saison in der Kreisliga vorbereitet.

Am Samstag sind wir um 8.45 Uhr in Richtung Uelsen gestartet. Dort angekommen ging es die Trainingsklamotten. Zuerst wurde ein intensives Aufwärmprogramm gemacht. Mit Konditions- und Krafttraining sowie Sprungkraft.
Bild 1 Volleyball2

Danach wurde die Aufstellung geübt. Die Volleyballdamen II starten in der neuen Saison mit dem Läufersystem. Aber auch Annahme und Verteidigung gehörten zu den Übungen.

Bild 2 Volleyball2


Um 13.00 Uhr wurde dann die Mittagspause eingeläutet. Mit Brötchen und Gemüse haben wir uns in gemütlicher Runde gestärkt. Nach der Pause war es schwer wieder in Gang zu kommen. Doch nach ein paar Runden laufen und einem Parcours lief es dann besser.

Am Nachmittag gegen 15.00 Uhr fand dann ein Freundschaftsspiel gegen Olympia Uelsen II statt, die in der neuen Saison in der Bezirksliga starten. Bei diesem Spiel konnten unsere Mädels das neue System ausprobieren. Insgesamt wurden 4 Sätze gespielt. Obwohl Uelsen zwei Ligen höher spielt, konnte sich unsere Mannschaft gut behaupten. Auch das Läufersystem wurde gut umgesetzt. Zwischenzeitlich gab es mal Verwirrungen und die Aufstellung war nicht immer richtig, aber das konnte immer schnell behoben werden.
Bild 3 Volleyball2

Nach dem anstrengenden Spiel ging es dann in den wohlverdienten Feierabend in die Jugendherberge in Uelsen. Da alle so geschlaucht waren, haben wir Pizza bestellt. Danach haben einige Spiele gespielt oder sich nach Draußen gesetzt und Musik gehört. Die acht Spielerinnen konnten alle zusammen auf einem Zimmer schlafen, wobei man vom Schlafen nicht so reden konnte. Am nächsten morgen ging es um acht Uhr zum Frühstück, die Mädels sagen noch recht müde aus. Nach dem Frühstück haben wir dann unsere Sachen gepackt und sind wieder zur Sporthalle gefahren. Bis 12.30 Uhr wurde dann noch ein wenig Aufwärmtraining gemacht, Übungen für die Verteidigung und für die Annahme. Nach einem Spielchen untereinander wurde das Trainingslager beendet. Müde und erschöpft sind wir dann alle zu Hause angekommen.

Aber es war ein tolles und witziges Wochenende, was die Mannschaft noch mehr verbindet.

Die neue Saison beginnt für die Volleyballdamen II am 14.09.2019 in Lohne. Am 29.09.2019 findet dann das erste Heimspiel statt. Wir hoffen auf große Unterstützung. Für Kaffee und Kuchen ist am diesem Tag gesorgt.

Wir freuen uns auf die neue Saison in der Kreisliga.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok