SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Stimmung, Punkte, Siege! Erfolgreiches Wochenende für Volleyball

VolleyballDie Volleyballdamen II haben beim Heimspiel wie auch die erste Damen beide Spiele gewonnen. Am Sonntag den 29.09.2019 hat die Volleyballdamen II beim Heimspiel den TV Nordhorn III und den SC Union Emlichheim VII empfangen.

Zuerst ging es gegen den TV Nordhorn III. Nach einem anfänglichen Abtasten des gegnerischen Teams bis zur Hälfte des Satzes, erfolgte ein starkes, druckvolles Spiel, welches durch einige präzise Angaben Serien im klaren Satzgewinn 25:17 endete. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich jedoch zunehmend Fehler in das eigene Spiel ein, so dass die anfängliche Souveränität immer mehr nachließ. TV Nordhorn III kam so immer besser ins Spiel gewannen den Satz mit 20:25. Dieser Weckruf saß und zusammen mit dem Publikum spielte sich das Team konzentriert und starken Kampfgeist von Satz zu Satz und machte den Sack mit 25:20 und 25:22 zu. Die ersten drei Punkte in der neuen Liga sind eingefahren.

Im zweiten Spiel hieß unser Gegner SC Union Emlichheim. Gleich im ersten Satz zeigten unsere Mädels ein tolles Spiel mit guten Angaben, tollen Angriffen und guter Abwehr und gewannen Sie den Satz klar mit 25:12. In den folgenden beiden Sätzen merkte man unserer Mannschaft die bereits gespielten Sätze an. Die Beweglichkeit wurde weniger, die Kraft ließ nach und auch die Angriffe war nicht mehr so druckvoll. Doch der Trainer fand die richtige Einstellung und die Mannschaft konnte mit einer starken und kämpferischen Leistung mit 25:18 und 25:19 gewinnen.

Es zeigte sich wieder mal, dass unsere Spielerinnen mit Konzentration und Spaß am Spiel das Beste aus sich herausholen können und verdient gewonnen haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok