SV Suddendorf-Samern

seit 1959

"Sport macht immer noch Spaß": Karin Eilering feiert Jubiläum

DSCN2387 Small

Seit nun 26 Jahren ist Karin Eilering in der Gymnastik- und Powergymnastikabteilung des SV Suddendorf-Samern als Übungsleiterin aktiv und seitdem aus dem Sportangebot des Vereins nicht mehr wegzudenken. Trotz der vielen vergangenen Jahre kann sich die Suddendorferin noch ganz genau an ihre Anfänge in der Sameraner Sporthalle erinnern: „Ich habe damals Gisela Nibbrig beim Kinderturnen unterstützt. Irgendwann wurde mir das zu wenig.“ Schon bald folgten eigene Gruppen, wie zum Beispiel Powergymnastik und ein Aerobic-Kurs. Über die Jahre kamen zum Beispiel der Rehasport, eine Nordic-Walking-Gruppe, Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Cardio-Aktiv-Kurse oder auch Entspannungskurse hinzu.

„Sport macht Spaß und Sport lenkt ab“, sagt die Fachübungsleiterin, die sich ein Leben ohne die Kurse in der Sporthalle nur schwer vorstellen kann. Die Teilnehmer zum Sporttreiben zu motivieren, ist nach wie vor eines ihrer wichtigsten Anliegen.

Nachdem im vergangenen Jahr eine kleine Feier zum 25. Jubiläum aus familiären Gründen ausfallen musste, holte Karin Eilering dieses jetzt nach: In der vergangenen Woche lud sie die Gruppen, die noch vor dem Jahre 2000 gegründet wurden, auf ein Eis ein. Zudem amüsierten sich die Gruppen bei einem Spiel- und Fitnessparcour.

DSCN2390 SmallDSCN2391 SmallDSCN2397 Small