SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Erst nervös, dann furios: Damen siegen im Abstiegskampf

 

 Schlichthorst
Ein Team: Die Damen des SV Suddendorf-Samern.

Die Oberliga-Fußballerinnen des SV Suddendorf-Samern konnten das Abstiegsduell gegen den Sportverein DJK Schlichthorst mit 3:0 (0:0) für sich entscheiden und dürfen weiterhin auf den Klassenverbleib hoffen.

Im ersten Durchgang wirkten die Obergrafschafter nervös und konnten sich bis auf eine Kopfballmöglichkeit durch Lena Schevel (11.) zu wenig nennenswerte Chancen erarbeiten. Glück hatte die Heimelf, als ein Querschläger der Suddendorfer Defensive am Pfosten landete (35.). „Den Druck hat man der Mannschaft schon angemerkt“, sagten die Trainer Herwin Kerkhoff und Max Barkeling und ergänzten: „In der Halbzeit haben wir dann versucht den Mädels die Nervosität zu nehmen“. Zusätzlich richtete das Trainerteam die Elf noch offensiver aus.

Dass diese Maßnahmen von Erfolg gekrönt waren, zeigten die Spielerinnen über die komplette zweite Halbzeit. Eine Vielzahl gelungener Kombinationen sorgte für ein knappes Dutzend an Torchancen. Den Bann brach Stürmerin Kathrin Bookholt, die den Ball aus halblinker Position zum 1:0 in den Winkel des Gäste-Tores drosch. Von nun an spielten die Hausherren noch befreiter auf. Resultat waren die Treffer zum 2:0 durch abermals Kathrin Bookholt und zum 3:0 durch Irena Geric.

Jubel Schlichthorst Medium
Geschafft: Irena Geric setzt mit ihrem 3:0 den Schlusspunkt unter einen tollen Auftritt. Lisa Bookholt gratuliert.

"Wir wurden heute fantastisch von den Zuschauern unterstützt und die Spielerinnen haben sich mit einer tollen Mannschaftsleistung den Sieg auch in der Höhe verdient", berichteten die Trainer und waren stolz auf das Erreichte.

Im Gegensatz zur Freude und Erleichterung auf Seiten der Schwarz-Weißen, stand den Gäste-Spielerinnen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: „Wir haben insbesondere in der Offensive nicht genügend Akzente setzen können, um hier zu bestehen. Der Sieg für Suddendorf geht in Ordnung“, sagte DJK-Akteurin Johanna Kodde.

Da die Konkurrenz der SG Anderlingen/Byhusen gegen den SV Meppen II mit 1:4 unterlag, kletterten die Obergrafschafter auf den vorletzten Tabellenplatz und sind, bei schlechterer Tordifferenz und zwei ausstehenden Spielen, noch zwei Punkte vom rettenden Ufer und dem SV DJK Schlichthorst entfernt.

SV Suddendorf-Samern: G. Hesping – J.Hesping, Schröder, Norgall, Schwendrat – Schevel, Schomakers, Hatger (50. Butz), Byknüver (60. Kochler) – K. Bookholt (75. L. Bookholt), Geric.

Tore: 1:0, 2:0 Kathrin Bookholt (62., 69.), 3:0 Irena Geric (87.).

gegen Schlochthorst Small
Immer eng am Gegenspieler: Juliane Hesping spielte wie gewohnt souverän.
  

In eigener Sache: Nach einer halben Stunde Spielzeit verletzte sich die DJK-Spielerin Jule Gerbus am Knie. Der SV Suddendorf-Samern wünscht gute Besserung.