SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Pflichtsieg gegen die Reserve des SV Eintracht TV Nordhorn

SV SuSa 1 LoGo

Am vergangenen Sonntag konnte die 1. Herrenmannschaft des SV SuSa den Start in das Jahr 2018 erfolgreich gestalten. Das Nachholspiel aus dem letzten Jahr gegen den Eintracht TV Nordhorn konnte mit 11:0 gewonnen werden.
Die erste Halbzeit war aus der Sicht der Schwarz-Weißen zu vergessen. Man leistete sich zu viel Unkonzentriertheit und einfache Fehler im Spielaufbau, sowie im Spiel nach vorne. Die Zuschauer mussten lange auf ein Tor warten und schließlich fiel dieses kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Marvin Wolters (44.)
Die zweite Halbzeit war dann eine deutliche Steigerung, wobei man auch sagen muss, dass der Gegner wenig Widerstand leistete. Der SV SuSa schoss zehn weitere Tore und gewann am Ende deutlich mit 11:0.

Weiterlesen: Pflichtsieg gegen die Reserve des SV Eintracht TV Nordhorn

Dritte Mannschaft: Diekmann weiterhin Trainer

3.Herren

Lars Diekmann, Trainer der dritten Fußballmannschaft des SV Suddendorf-Samern, bleibt seinem Team auch in der kommenden Saison treu. Damit geht der Suddendorfer in seine dritte Spielzeit als Übungsleiter der "Dritten". Aktuell steht die Mannschaft in der 4. Kreisklasse A auf dem ersten Tabellenplatz. Die Rückrunde beginnt am Sonntag mit dem Spiel beim FC Blanke Nordhorn.  

Dove wechselt zum TuS Gildehaus

Mats DoveMats Dove, Defensivspieler der ersten Fußballmannschaft des SV Suddendorf-Samern, schließt sich zur kommenden Spielzeit dem Turn- und Sportverein Gildehaus an. Die Blau-Weißen stehen in der Fußball-Bezirksliga derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpfen um den Klassenverbleib.

Der 19-Jährige kam 2015 vom FC Schüttorf 09 zum SV Suddendorf-Samern, bei dem er seit zwei Spielzeiten dem Kader der „Ersten“ angehört. „Ich bin dankbar für die letzten drei Jahre, in denen ich in einem top Verein spielen durfte, in dem ich viele Freunde gefunden habe“, so Dove, der als Grund für den Wechsel die sportliche Weiterentwicklung angab. Bis zum Ende der Saison will er mit den Suddendorfern möglichst viele Punkte in der ersten Kreisklasse holen.

Wir wünschen Mats für seine Zeit in Gildehaus alles Gute!

Mach´s gut Mats, wir sehen uns!

Versammlung der Fußballer

Spartenversammlung 20018Die Fußballabteilung des SV Suddendorf-Samern lädt zur Spartenversammlung am 25.02.2018 ins Vereinsheim an der Schützenstraße ein. Ab 17 Uhr informiert Obmann Daniel Frenzel unter anderem über aktuelle Geschehnisse in der Abteilung. Um rege und aktive Teilnahme wird gebeten.

Neuer Anwärterlehrgang für Schiedsrichter im Februar

Aufruf SchiedsrichterDer SV Suddendorf-Samern bittet Interessierte, sich für den Anwärterlehrgang für Fußball-Schiedsrichter anzumelden. Bei den Schiedsrichtern im Verein herrscht nach wie vor absoluter Notstand, sodass neue Aktive dringend benötigt werden.

Der Lehrgang startet im Februar. Nähere Informationen erteilt Schiri-Obmann Mario Büttner, bei dem man sich bis zum 12.2.2018 für den Lehrgang anmelden kann (0176/20056933 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).