SV Suddendorf-Samern

seit 1959

SuSa 1 sichert sich einen Punkt beim Bezirksligaabsteiger ASC Grün-Weiß Wielen

In unserem zweiten Pflichtspiel in dieser Saison ging es in die Niedergrafschaft zum Bezirksligaabsteiger ASC Grün-Weiß Wielen.

Für den Tabellenfünften aus Wielen war dies das erste Pflichtspiel des Kalenderjahres, während unsere Erste bereits das Auftaktspiel 2024 zuhause gegen Laarwald mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Die ersten 25 Minuten wurden geprägt von sehr tief stehenden Gastgebern, die immer wieder bei Ballgewinnen das schnelle Umschaltspiel gesucht haben.

In dieser Zeit hatte unsere erste Mannschaft das Spiel vollkommen im Griff und ging dann in der 28. Minute in Führung. Nach einer Kombination auf der rechten Seite über Jörn Wegkamp und Ole Schevel lief letzterer auf die Abwehrkette der Hausherren zu und steckte den Ball durch auf den einlaufenden Kai Stein. Dieser blieb vor dem Tor cool und verwandelte zum 0:1.

In der 39 Minute erfolgte dann ein Doppelschlag der Gastgeber. Ein schnell ausgeführter Freistoß brachte den Ausgleichstreffer für Wielen. Kurz darauf war es dann ein Ballverlust im Mittelfeld, welcher zum Konter der Hausherren führte. Dieser wurde über die rechte Angriffsseite scharf in die Mitte gegeben und vom einlaufenden Stürmer vollendet.

Das Momentum der Gastgeber wurde zusätzlich durch einige kleine Unsicherheiten oder Ballverlusten bestärkt, weshalb sich daraufhin noch kleinere Gelegenheiten der Gastgeber ergaben, die aber auch nicht wirklich gefährlich für unseren Torhüter Daniel Wilbrand wurden. Mit dem 2:1 Zwischenstand ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verliefen die ersten 15 Minuten ereignislos. Gelegenheiten wie eine Kopfballchance von Jan Schenkbier nach einer Ecke konnten jedoch nicht genutzt werden.

In der 62 Minute erhöhten dann die Gastgeber mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern auf 3:1. In Folge dessen reagierte Coach Sackbrook mit der Einwechslung von Lennart Röseler, welcher lediglich wenige Minuten benötigte, um den Ball anzunehmen und aus der Drehung aus 18 Metern sehenswert ins untere Eck verwandelte. Daraufhin begann eine Drangphase von unserer Mannschaft, die nun den Ausgleich erzwingen wollte. Auch die Gastgeber, die überwiegend durch lange Bälle gefährlich wurden, konnten sich kleinere Chancen erarbeiten, jedoch nicht zwingend werden.

In der 80 Minute war es dann ein Dribbling von Kai Stein, welcher auf der rechten Seite an seinem Gegner vorbei in den Sechzener zog und quer zu dem einlaufenden Lennart Röseler spielte. Dieser ließ sich nicht lange bitten und buchsierte per Direktabnahme den Ball in die Maschen. Die Schlussphase entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtauscht. Unsere Erste hatte wenige Minuten vor Ende durch Jörn Wegkamp die Gelegenheit auf den Sieg, jedoch kam der Verteidiger noch an den Ball bevor ein Torschuss abgegeben werden konnte. Auch die Gastgeber hätten in den letzten Minuten des Spiels gut und gerne noch den Siegtreffer erzielen können, die Torabschlüsse konnten jedoch nicht auf das Tor gebracht werden.

Am Ende kann man von einem leistungsrechten Unentschieden sprechen, wobei das Spiel hätte durchaus in beide Richtungen hätte kippen können. Dies stellt tatsächlich auch das erste Unentschieden unserer Mannschaft in dieser Saison dar. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen startet unsere Mannschaft somit sehr gut in die Rückrunde.

Am Donnerstag geht es im Kreispokal beim SV Wietmarschen weiter. Hier hat unsere Mannschaft die Gelegenheit in das Halbfinale einzuziehen. Anstoß 20 Uhr in Wietmarschen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung !!