SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Noch Plätze frei im Entspannungskurs!

... ab dem 6. August findet im Kindergarten "Pfefferkörner" erneut der Entspannungskurs statt. Geplant sind sieben Termine, jeweils von 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr. Schnell sein lohnt sich - es sind nur noch zwei Plätze frei!

Für SuSa-Mitglieder ist der Kurs kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 49 Euro.

Weitere Infos bei Karin Eilering unter 05923 - 2215.

Outdoor Smovey´s und Togu-Training ab Mai 2018

 

Ab Dienstag, dem 15. Mai 2018, findet von 17.30 Uhr - 18.20 Uhr wieder ein Outdoor Smovey's und Togu-Brasil-Kurs an insgesamt sieben Terminen statt.

Nichtmitglieder zahlen 25 Euro, Vereinsmitgliedern wird eine kostenlose Teilnahme ermöglicht.

Anmeldung bei Karin Eilering unter 05923-2215.

 

Neuer Pilates-Kurs ab dem 03. April 2018

 

Der SV Suddendorf-Samern bietet ab dem 03.April 2018 einen elfwöchigen Pilates-Kurs an.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper. Besonders Augenmerk gilt hierbei der Körpermitte. Die Übungen, die sich in den Bereich Bauch, Beckenboden und Wirbelsäule zentrieren, tragen zu einer guten Haltung bei. Die Bewegungsabläufe sind fließend, es wird die Beweglichkeit trainiert.

Der Kursus startet am Dienstag, den 03. April 2018 und findet an elf Terminen jeweils dienstags in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Sporthalle Samern statt. Kursleiterin ist Karin Eilering.

Nicht-Mitglieder zahlen 44 Euro, Vereinsmitgliedern wird eine kostenlose Teilnahme ermöglicht.

Information und Anmeldung unter der Telefonnummer 05923-2215.

Bericht Powergymnastik

Spartenversammlung Dienstag 13.02.2018 19.30Uhr
Wahl: Vertreterin Powergymabtl Sandra Holbein
Bestätigung: Leitung Powergymabtl Karin Eilering


Punkt verschiedenes:

Fantasiereisen mit Klangschalen und Koschi wurde zwei mal im Dezember 17 angeboten und
innerhalb ein paar Tagen waren die beiden Termine schnell belegt.
Jenny ein Klangschalentherapeutin aus Gronau leitete die Stunden.Die Teilnehmer waren begeistert
von der ruhigen Atmosphäre und genossen den Klang der unterschiedlichen Klangschalen.
Die Teilnehmer konnten zu zweit mit den Klangschalen arbeiten (Körperbewusstsein) und natürlich
eine Fantasiereise Winterwald mit Klangschalen und Koschi war der krönende Abschluß!

2018 werden wir wieder Entspannung mit Klangschalen anbieten!Allerdings werden die Teilnehmer
pro Abend ca. 7.00 Euro zahlen.

Montag 18.30Uhr-19.30 Uhr
Step Aerobic Montag mit klarem Aufbau ! Hier sind noch freie Steps!!!!!!!!
Aktuelle House Musik und ein anschließendes Workout mit z.B Langhanteln usw. runden die Stunde ab!

Montag 19.45Uhr -21.00Uhr KiGa
Entspannungskurs 2 Plätze ab dem 05.März 2018 frei

Dienstag 19.30Uhr – 20.30Uhr
Fit und Fun Step-Aerobic oder Workout mit verschieden Geräten-Redondobälle,Pezzibälle,
Smovey`s usw. Info Coach Sandra Holbein

Mittwoch 19.30Uhr-20.30Uhr
Powergymnastik Mittwoch hier wird zur Zeit ein Intervall oder Tabata Training angeboten.
Kraft- und Ausdauertraining beinhalten die Stunde. Mit Klettlebell , Slamballs,Pilatesringe
neu angeschafften Medizinbällen.Effektives,funktionales Training mit dem eigenen Körpergewicht.
Trainiert Kraft, Muskelkoordination und Stabilisation!
Neuzugänge werden erwartet Schaut einfach mal rein! Kostenlos schnuppern!!!!

Donnerstag 18.20Uhr – 19.20Uhr
Donnerstag Reha nicht nur Reha, alle anderen Vereinsmitglieder können an dieser Stunde
teilnehmen!