SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Die ersten Punkte geholt

Unsere Saison ist am 13.11.2021 mit einem Heimspiel gestartet. An diesem Tag haben wir den SV Lohne IV und Veldhausen II empfangen.

Im ersten Spiel ging es gegen Veldhausen II. gleich zu Anfang hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Veldhausen konnte die ersten 5 Punkte für sich entscheiden. Dann so langsam kamen wir ins Spiel- Mit guter Annahme und druckvollem Angriff konnten wir die ersten beiden Sätze klar mit 25:17 und 25:6 gewinnen. Im dritten Satz hatten wir ungewohnte Schwierigkeiten in der Annahme und im Angriff, um den Gegner unter Druck zu setzen. Veldhausen hatte das Spiel klar in der Hand und machte ein Punkt nach dem anderen.

Weiterlesen: Die ersten Punkte geholt

Ohne Ehrenamt geht es nicht!!!!

Es gibt Menschen, die wünschen sich Engagement. Es gibt Menschen, die zeigen Engagement. Und es gibt Menschen, die sind Engagement.

Freiwilliges Engagement sollte jedoch nicht als selbstverständlich angesehen werden, sondern Wertschätzung erfahren. Aus diesem Grund hat die 1. Volleyballmannschaft Ihren Trainer Dietmar  Kimmel für 10 Jahre ehrenamtlicher Trainer gewürdigt.

Seit 15 Jahren gibt es nun unsere Volleyballmannschaft und Dietmar begleitet uns seit 10 Jahren.

In dieser Zeit hat er viele Spielerinnen kommen und gehen sehen. Wir hatten gute Zeiten aber auch schwierige Zeiten, wir hatten viel Spaß aber auch mal „Zickenkrieg“. Egal – Dietmar hat immer hinter uns gestanden und hat jede Krise mit uns bewältigt.

In den letzten Jahren haben wir viele Erfolge mit Dietmar gefeiert:

2011/2012         Meister der Kreisliga

2014                 Kreispokalsieger

2014/2015         Vizemeister der Bezirksklasse

2016                 Kreispokalsieger

2016/2017         Meiser der Bezirksklasse

2017                 Mannschaft des Jahres

2018                 Sieger des Pfingstturnier in Bad Bentheim

2019                 2. Platz im Kreispokal

20210914 204009 004

Dietmar ist auch ein Mann in der Not, denn als die zweite Mannschaft 2018 plötzlich ohne Trainer da stand, hat er wie selbstverständlich auch hier das Amt des Trainers übernommen, bis sich 2020 die erste und zweite Volleyballmannschaft zusammenschlossen. Zwei Jahre lang - Viermal die Woche Training, fast jedes Wochenende ein Punktspielt, aber Dietmar stand immer am Spielfeldrand.

Dafür möchten wir einfach mal DANKE sagen und haben Dietmar am Dienstagabend den 14.09.2021 vorm Training in Anwesendheit des 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Bach ein Präsent überreicht. Wir haben dann alle mit Sekt auf die vergangenen und zukünftigen Jahre angestoßen.