SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Viele erfolgreiche Absolventen des SUSA -Kämpfer Parcours

SuSa Kaempfer 4

Am letzten Samstag fand das erste Mal der SUSA – Kämpfer Wettkampf statt. Bei diesem konnten die Kinder ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und ihre Kraft unter Beweis stellen. Ganz wie beim Original im Fernsehen waren von uns verschiedene Stationen in der Turnhalle aufgebaut worden, die den echten nachempfunden waren. So musste balanciert, geklettert, gesprungen, gehangelt und geschaukelt werden, damit man am Ende ein erfolgreicher SUSA – Kämpfer war.

SuSa Kaempfer 1

Die Kinder hatten bei allen Aufgaben viel Spaß  auch wenn einige etwas schwieriger waren und so den ein oder anderen vor Probleme stellte.

SuSa Kaempfer 2

Am Ende haben alle Teilnehmenden den Parcours mit Bravur bestanden und haben dafür eine Überraschungstüte bekommen. Für die jeweils 5 besten, der in zwei Altersgruppen aufgeteilten Kinder, haben dazu noch einen Gutschein bekommen.

 

Jahrgang 2010 und älter

Jahrgang 2011 und jünger

1.

Lando

Malte

Monique

2.

 

Lennard

3.

Tobias

Adrian

4.

Konstantin

Lia

5.

Marten

Emely

SuSa Kaempfer 3

Klein aber fein!

Jugend 1a

Am 28.09.2019 hatte der Jugendvorstand zu einer coolen Aktivität eingeladen!

Dieses Angebot haben zwar nicht so viele wie erwartet angenommen, dennoch war der Ausflug ein voller Erfolg!

Am 28.09.2019 trafen sich 11 Jugendliche um 8:00 Uhr am Sportplatz in Samern. Gemeinsam mit zwei Betreuern aus dem Jugendvorstand ging die Fahrt in den Walibi Park nach Holland.

Jugend 2

Endlich in Holland angekommen machten die Mädchen und Jungen vom SV Su-Sa große Augen. Von weitem schon konnten sie riesige Fahrgeschäfte erkennen, die sie schnellstmöglich besuchen wollten. Im Park angekommen verbrachten die Teilnehmer in Kleingruppen einen spannenden Tag im Freizeitpark. Auch der ein oder andere Schauer hat die Stimmung nicht beeinflusst. Um 16.30 Uhr hieß es dann treffen am Ausgang. Nach ca. 6 Stunden hieß es dann Samern wir kommen. Vorher noch ein Foto und dann...

Jugend 3

Tschüss Walibi Park!

Weihnachtsausflug 2018

Liebe Kinder und Jugendliche des SV SUSA!

Auch dieses Jahr habt ihr die Möglichkeit an einer coolen Weihnachtsaktion Teil zu nehmen . Wir wollen mit euch in das Kiwi Jump in Salzbergen fahren.

Geplant sind 2 Gruppen, die Zeit versetzt mit uns da hin fahren. Möglicherweise werden diese noch zu einer zusammen gefasst, je nachdem wie viele von euch sich anmelden. Dazu werden aber weitere Infos, an die Angemeldeten, folgen!

Weiterlesen: Weihnachtsausflug 2018

Weihnachtsfeier der Kinder bis 6 Jahre

Weihnachtsmann

Am vergangenen Freitag fand die Weihnachtsfeier der Kinder bis zum Alter von 6 Jahren statt. Insgesamt folgten etwa 70 Kinder der Einladung ins Komplex. Christian Hüser sorgte mit seiner Musik für gute Stimmung bei allen anwesenden und mit ihm wurde gesungen und getanzt.

Im Anschluss daran wurde sich dann mit Waffeln gestärkt. Es wurden verschiedene Bastelangebote gebastelt und die Kinder konnten sich schminken lassen.

Am Ende wurden wir dann noch vom Nikolaus besucht. Der bescheinigte, dass alle Kinder aus dem Verein das ganze Jahr über artig waren, schmiss die Rute weg und verteilte Süßigkeiten an alle.

Es war für uns eine Rundum gelungene Veranstaltung. Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben und uns unterstützt haben!

View the embedded image gallery online at:
https://svsusa.de/index.php/jugendsport.html#sigProId37eef90ea8

Fahrt der Jugendabteilung zum Nettebad

Jugend Nettebad

Die Jugendabteilung war mal wieder zum Nettebad. Da sich leider nur fünf Kinder angemeldet hatten, haben wir entschieden die Fahrt mit zwei Autos zu bestreiten. Als wir endlich ankamen konnte nach Herzenslust geschwommen gerutscht und entspannt werden. Alle kamen so auf ihre Kosten und hatten ihren Spaß. Viel zu schnell ging unsere Zeit im Nettebad mal wieder vorüber.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.