SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Minikicker U5 mit 4. Platz in Emsbüren !

Mit einer tollen Ausdauerleistung erreichten unsere jüngsten Fußballer einen hervorragenden 4. Platz beim Minikickerturnier für den Jahrgang 2014 bei Concordia Emsbüren.

Zu Beginn des Turniers wurden die ersten drei Spiele gegen Concordia Emsbüren, Eintracht Rheine und Fortuna Gronau teilweise knapp verloren.

Im vierten Spiel lag man gegen die Mini-Mädchen von Concordia Emsbüren bereits mit 0-2 zurück ehe kurz vor Schluss das Spiel noch auf einen 3-2 Sieg gedreht wurde.

Im letzten Spiel gegen den FC Leschede drehten die SUSA-Youngster dann nochmal richtig auf und gewann mit 4-2.

Torschützen waren neben unserem jüngsten Spieler Tom Schulte (4) auch Maarten Herwing (2) und Tom Beernink.

Zum Schluss gab es für jedes Kind einen großen Pokal.

Ein toller Erfolg für unsere Jungs und Mädels nach dem ersten Trainingsjahr in ihrer Fußballkarriere !

 

20190616 143553 1

Das DFB-Mobil kommt...

DFB Mobil

... zum SV Suddendorf-Samern!

Das DFB-Mobil ist eine Aktion des DFB und besteht bereits seit Mai 2009. Geschulte Trainer kommen in die Vereine, führen Trainingseinheiten durch und informieren über aktuelle Themen des Fußballs: Qualifizierung, Amateurfußballkampagne, Landesverbandsthemen. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern und Vereinsmitarbeitern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Samstag, den 01. Juni 2019 kommt das DFB-Mobil zu uns nach Suddendorf. Ab 10:00 werden die geschulten DFB-Trainer mit unseren Mini-Kickern eine Trainingseinheit durchführen. Im Anschluss wird es noch eine Gesprächsrunde mit den DFB-Trainern geben.

Alle Vereinsmitglieder, Nichtvereinsmitglieder und Interessierte sind herzlich zu dieser Aktion eingeladen.

E-Jugend belegt zweiten Platz beim Turnier von Concordia Emsbüren

Am Samstag, den 09.02.2019, beendete die SuSa E-Jugend ihre Hallensaison mit einem tollen zweiten Platz beim Turnier von Concordia Emsbüren.

Obwohl man keine Niederlage einstecken musste und mit nur einem Gegentor die beste Defensive des Turnier stellte reichte es aufgrund der vielen Unentschieden nicht für den ersten Platz.

Dennoch sorgte das Team für viel Spaß beim Turnier wie auch der Gastgeber bestätigte: "Die Mannschaft von Susa hat einen wirklich engagierten und schönen Fußball gespielt!"

Ab dem 11.02.2019 bereitet sich die Mannschaft auf die kommende Rückrunde in der 1. Kreisklasse vor!

Winterpause? Von wegen! B-Jugend schuftet im Point

Auch in der Winterpause hält sich unsere B-Jugend von Trainer Hans Hasse fit. Bei den niedrigen Temperaturen auf dem Sportplatz sind die Einheiten im Point sicherlich eine willkommene Abwechslung.  

IMG 20190130 WA0005

Das erste Mal im SUSA-Dress !

TurnierU5 1

 

Am Sonntag haben unsere jüngsten Fußballer zum ersten Mal das

SUSA-Dress übergestreift. Beim Hallenturnier von Concordia Emsbüren

ist ein Team der Minikicker U5 des Jahrgangs 2014 angetreten.

Die Mannschaft belegte nach großem Kampf einen hervorragenden 5. Platz.

Als großer Rückhalt stellte sich Torhütertalent Mathis Bergjan, Sohn des

legendären SUSA-Keepers Atze Bergjan, heraus. Die gegnerischen

Stürmer sind reihenweise an ihm verzweifelt. Als Torschützen konnten

sich Tom Beernink und Charlotte Butz auszeichnen. Weiterhin waren

Patrick Bütergerds, Hauke Eilering, Maarten Herwing, Jonas Holt,

Sara Ribeiro, Marvin Specht und Pepe Turetzek mit Eifer dabei und

komplettierten eine tolle Mannschaftsleistung. Eltern, Großeltern und

Geschwister sorgten auf der Tribüne dafür, dass die Sporthalle für

alle SUSA-Gegner zu einem Hexenkessel wurde.

Am Ende des Turniers konnte sich jeder Spieler seine verdiente Medaille abholen.

Hier wächst wieder ein starker Nachwuchs für die SUSA-Fußballabteilung heran,

von dem man noch viel hören wird.

 

TurnierU5 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok