SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Minis unterwegs

Mini Turnier

Am 4 Januar starteten die Mini Kicker das Jahr mit ihrem ersten Turnier.

In Salzbergen beim H&R Cup.

Das erste Spiel gegen SV Bad Bentheim haben die SuSa Kicker nur knapp verloren mit einem 1:0.
Dadurch war aber der ergießt gepackt und darauf folgten 3 Siege gegen Salzbergen, Emsbüren und Lohne.

Am Ende wurden wir mit dem 2 Platz belohnt.

Wir Trainer Thomas und Katja sind mega stolz auf unsere Mini Kicker.

HKM - D1 in Hauptrunde

D1 HKM Vorrunde

Die D I überraschte bei der Vorrunde der HKM in Wietmarschen und verwies als starker Tabellenzweiter den Favorisierten Kreisligatabelle fünften Union Lohne auf den dritten Platz und sicherte sich so die hochverdient die Teilnahme an der Hauptrunde. Auch hier wollen die Jungs den großen Favoriten ärgern.

An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch dem gesamtem Team - wir drücken weiterhin die Daumen!

Weihnachtsfeier der Fußball-Minis

2019 Weihnachtsfeier Minis 15Die Minikicker hatten am Montag, den 16.12 ihre kleine aber aufregende Weihnachtsfeier.

Wie jedes Jahr haben wir mit einem tollen Buffet gestartet, wofür alle Eltern fleißig waren. Sie haben gebacken und gekocht und alle mit vielen Leckereien versorgt.
Aber das Highlight für die Kinder ist immer das Eltern gegen Kinderspiel, wo die Kinder immer wieder ihren Eltern zeigen wie man Fußball spielt.
Für mich als Trainern war aber das Beste an diesem Montag, das ich es geschafft habe, denn Weihnachtsmann zu überreden, meinen Minikicker einen Besuch abzustatten.
Die Überraschung war riesengroß, als plötzlich ein Mann mit weißem Bart und roten Mantel in die Halle herein kam.
Ein paar Kinder haben ein kleines Gedicht aufgesagt, wo die Gesichter der Eltern anfingen vor stolz zu strahlen.
Natürlich hatte der Weihnachtsmann für alle Kinder was mitgebracht und die Freude war riesen groß.
Nach dem wir denn Weihnachtsmann verabschiedet haben, ging es wieder an Buffet um die letzten Leckereien zu vernichten.
So ging das Jahr für die SV SuSa Minikicker zu Ende.

Ich freue mich alle im Januar wieder zu sehen.
Eure Katja

Turniersieg beim ersten Mal im SUSA-Dress!

U5

Am Sonntag haben unsere jüngsten Fußballer zum ersten Mal das SUSA-Dress übergestreift. Beim Hallenturnier von Concordia Emsbüren ist ein Team der Minikicker U5 der Jahrgänge 2015/2016 angetreten. Die Mannschaft errang nach toller Leistung ungeschlagen den Turniersieg.

Als großer Rückhalt stellte sich Torhüterin Luisa van de Poll heraus. Die gegnerischen Stürmer sind reihenweise an ihr verzweifelt und konnten nur 2 Tore erzielen. Für acht erzielte Tore zeichneten sich unsere Stürmer Tom Schulte, Wissam Srag und Rafael Ribeiro verantwortlich.

Die Abwehrstrategen Henk Husmann, Hanna Eilering, Bjarne Ruschulte, Nick Niehaus, Gerrit Hummert-Glüpker sowie Marlene und Theo Piepenpott waren mit großem Eifer dabei und komplettierten eine tolle Mannschaftsleistung.

Eltern, Großeltern und Geschwister sorgten auf der Tribüne dafür, dass die Sporthalle für alle SUSA-Gegner zu einem Hexenkessel wurde.

Am Ende des Turniers konnte sich jeder Spieler seine verdiente Medaille abholen.

Hier wächst wieder ein starker Nachwuchs für SUSA-Fußballabteilung heran, von dem man noch viel hören wird.

Saisonstart der Minikicker U5 !

Am Mittwoch den 21.08.2019 starten mit den Minikickern U5 wieder unsere

jüngsten Fussballer mit dem Training.

Trainiert wird jeden Mittwoch von 17.30 - 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Suddendorf.

Das Training der Minikicker U5 ist geplant für die Jahrgänge 2015 + 2016 als

Ballgewöhnung und Vorbereitung auf den Einsatz bei den Pflichtfreundschaftsspielen

der Minikicker ( = zur Zeit Jahrgänge 2013 + 2014 ).

 

IMG 20190515 WA0006

 

Infomationen und Kontakt:

Gerd Steenkamp, 0174-5336619, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.