SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Interne Boule-Termine 2019

Grünkohlturnier 8. Februar

Grillturnier 7. Juni

Vereinsmeisterschaft 9. August

Rotweinturnier 6. September

Nikolausknobeln 6. Dezember

 

 

 

 

 

Jahresrückblick Boule

Hallo Susaner,

in gehobener Stimmung, einen Pokal im Kofferraum so machten sich die Teamspieler der Boule-Abteilung vom Endspiel in Denekamp nach einen spannenden Spiel Ende August auf dem Heimweg. - Aber der Reihe nach.- Im Frühjahr wurde auf der alljährlich stattfinden Boulegesprächsrunde an der alle Vereine die den Boulesport anbieten beschlossen, mit einer Ü-70 Liga an den Start zu gehen.

8 Mannschaften bildeten 2 Staffeln aus jeweils 4 Teams, gespielt wird im Hin und Rückspiel Modus. Die Endrunde findet in Denekamp statt. Die jeweils ersten einer jeden Staffel spielen um Meisterschaft und Pokal, die anderen um die Plätze 3-8. 

Wir waren Tabellenführer in der Staffel Süd, TV Sparta 87 in der Staffel Nord.

Es sollte ein sehr spannendes Finale werden, denn nach 4 Spielen stand es 2:2 also musste die letzte Doublette die Endscheidung bringen. Dank guter Schusstechnik und Legequalität unser 2  Akteure Eckhard Schevel und Richard Raben wurde die letzte Aufnahme knapp aber verdient 13:10 gewonnen. Endstand 3:2(55:51 Kugeln) Ende gut, alles gut. - Es ist aber nicht so, dass wir nur auf Kreisebene um die Meisterschaft spielen, nein auch in der Abteilung wird jedes Jahr ein neuer Meister gekürt.Und es war dieses Jahr war es eine ganz enge Angelegenheit. Denn gleich drei Spieler hatten Ambinationen einmal den Pokal in den Händen zu halten, am Ende setzte sich aber Heinz-Adolf Talle dank der besseren Kugeldifferenz durch.

Glückwunsch Heinz-Adolf !!!

Für alle die Interesse am Boulesport haben, wir sind immer am Montag und Freitagnachmittag auf dem Bouleplatz anzutreffen.

Gerd Mansbrügge

 

 

 

Ansprechpartner Boule

Abteilungsleiter:
Gerard Mansbrügge 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 05923-3068

Stellvertreter:
Eckhard Schevel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 05923-3820

Trainingszeiten: Montag & Freitag, 16.00- 18.00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok