SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Übungsleiter/in Kinderturnen ab 6 Jahre gesucht

Gesucht

Die Kinderturnabteilung des SV Suddendorf-Samern benötigt Unterstützung.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl werden dringend Personen gesucht, die dienstags ab 14 Uhr Zeit und Lust haben, mit unternehmungslustigen Kindern zu arbeiten. Außerdem möchte der Verein eine Sport-und Spielgruppe für Kinder ab 6 Jahren aufbauen. Hierfür wird ein Übungsleiter gesucht. 

Bei Interesse oder für weitere Informationen steht Gesine Kerkhoff Tel.05923/1364 gerne zur Verfügung.

 

Grünkohlwanderung 2020

2020 Gruenkohlwanderung 07

Jedes Jahr, am 2. Samstag im Januar startet der SV Suddendorf Samern zur traditionellen Grünkohlwanderung.

Dieses Jahr startete die Wanderung bei tollem Winterwetter mit einem Highlight, da die 58 Wanderer mit 3 Planwagen aus Suddendorf rausgefahren wurden. Es ging Richtung Ochtrup hinter die Materiallager der Bundeswehr.

Von dort aus ging es zurück nach Suddendorf.

Am Zaun der Lager gab es Wissenswertes zum "Alten Depot" und was da heute noch so los ist. Weiter beim Überqueren des Adolfhofes wurde auch hier alles Wichtige erzählt, was man über diesen Hof so wissen sollte. Eine schöne Pause mit Glühwein, Punsch und Neujahrskuchen konnten wir auf dem Hof Bookholt in Samern machen.

Und zu guter Letzt waren wir wieder am Ausgangspunkt "Landgasthof Rielmann" wo wir uns am Grünkohlbuffett satt essen konnten.

View the embedded image gallery online at:
https://svsusa.de/index.php/aktuelles.html#sigProId5eee79030a

Pilates ab dem 07. Januar 2020

Der SV Suddendorf-Samern bietet ab dem 07. Januar 2020 einen elfwöchigen Pilates-Kursus an.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper. Besonderes Augenmerk gilt hierbei der Körpermitte. Die Übungen, die sich in den Bereich Bauch, Beckenboden und Wirbelsäule zentrieren, tragen zu einer guten Haltung bei. Die Bewegungsabläufe sind fließend, es wird die Beweglichkeit trainiert.

Der Kursus startet am Dienstag den 07. Januar und findet an Elf Terminen jeweils dienstags in der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Sporthalle Samern statt.

Kursleiterin ist Karin Eilering.

Nicht-Mitglieder zahlen 44.00 Euro. Vereinsmitgliedern wird eine kostenlose Teilnahme ermöglicht.

Information und Anmeldung unter der Telefonnummer Geschäftsstelle SV SuSa Donnerstag in der der Zeit von 17.00-19.00 Uhr, mittwochs 9.00-10.00 Uhr 05923-9883810 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Lena hat es geschafft – sie ist unter den besten Dreien!

die begehrten sportlerwahl trophaeen werden am 24 januar 517937

Bis gestern Abend konnte abgestimmt werden. Lena Löpmann hat es nach Kathrin Bookholt zur Sportgala der Stadt Nordhorn und der Grafschafter Nachrichten geschafft. Welcher Platz es am Ende wird, erfährt die junge Schiedsrichterin am 24. Januar 2020.

Moderiert wird die Sport-Gala im Nordhorner Euregium von ZDF-Mann Rudi Cerne -wir drücken weiterhin die Daumen.

Weiterlesen: Lena hat es geschafft – sie ist unter den besten Dreien!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.