SV Suddendorf-Samern

seit 1959

50 Jahre Gymnastikabteilung beim SV Suddendorf-Samern

Foto 50 Jahre Gymnastik„Wer rastet, der rostet“, könnte sich im März 1968 eine Gruppe von Frauen gedacht haben, als sie mit dem damaligen Vorsitzenden Hermann Sohr und Geschäftsführer Wilhelm Bent über die Gründung einer Gymnastikgruppe sprach. Bereits im folgenden Sommer, am 14.06.1968, wurde das Projekt gestartet und die Gymnastikgruppe gegründet. Von nun war Gisela Nibbrig als Übungs- und Abteilungsleiterin in einer Doppelfunktion bis 1995 für die neue Sparte des Vereins aktiv. Der SV Suddendorf-Samern würdigte die Verdienste von Nibbrig bereits 1970, als er die Suddendorferin zur ersten Sportlerin des Jahres wählte. Neben Nibbrig ist auch ihre Nachfolgerin Annegret Kortmann, die die Sparte bis 2013 führte, zum Gesicht der Abteilung geworden. Bis heute werden von ihr gymnastische Angebote geleitet. 

Weiterlesen: 50 Jahre Gymnastikabteilung beim SV Suddendorf-Samern

Termine für die Sportabzeichenabnahme - Ferien Gruppen Karin

Sportabzeichen

13. und 14. Juni, 8.00 Uhr, Sportplatz alte Jahnhalle

18. und 19. Juni, 19.40 Uhr Sportplatz alte Jahnhalle

Anmeldungen vorher bei Karin Eilering (Tel.: 05923 2215)

Ferien Gruppen Karin vom 26.06.-25.07.2018

Ferienprogramm

Donnerstags 18.30 Uhr Treffen Schutzhütte Am Berg, Walken oder Joggen um den runden Büld

Bock auf Volleyball? SuSa sucht ...

Die Volleyball-Damenmannschaften des SV Suddendorf-Samern sind auf der Suche nach neuen Spielerinnen. 

Für die erste Mannschaft, die in der kommenden Saison in der Bezirksklasse spielt, werden für die neue Spielzeit 2018/2019 erfahrene Akteure gesucht, die Lust haben, mit einer engagierten Mannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen. Das Training findet am Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 20.30  bis 22 Uhr statt.

Die zweite Damenmannschaft würde sich ebenso über neue Spielerinnen freuen. Sie spielt in der Kreisklasse und heißt gerne auch Anfänger ab zehn Jahren herzlich willkommen. Trainiert wird dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr und donnerstags von 16.30 bis 18.15 Uhr.

Für beide Mannschaften steht Abteilungsleiterin Sabine Gerberding unter der Telefonnummer 0151-26958661 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Pfefferkörner dankbar für RSV-Spende

Foto Spende Fahrzeug SmallDie Kindertagesstätte "Pfefferkörner" bedankt sich nochmal für die großzügige Spende des RSV Schüttorf. "Wie im Kinderparlament beschlossen, haben wir uns von dem Geld einige Fahrzeuge anschaffen können, die bei den Kindern heiß begehrt sind", sagt Sabrina Brüning, Leiterin der Kindertagesstätte.