SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Kinderturnen: Helfende Hände gesucht

GesuchtDas Kinderturnen wird beim SV SuSa seit 35 Jahren durch Rita Klang angeboten und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Aktuell sind sehr viele Kinder in den Gruppen, sodass Rita um Unterstützung bittet. Gesucht werden drei Personen, die ihr bei der Durchführung des Angebots helfen. 

Die Gruppen, jeweils am Dienstag: 14- 15 Uhr (3-6 Jahre) und 15.15- 16.15 Uhr (Mutter-Kind-Turnen)

Gebt euch einen Ruck und schnuppert doch mal rein - damit weiterhin viele Kinder das Angebot für unsere Jüngsten nutzen können.

Ansprechpartnerin: Rita Klang 05923/3993

Weiterlesen: Kinderturnen: Helfende Hände gesucht

Ostereier gefunden: 15 Kinder suchten im Osterwald

EIER MediumAm Samstag vor Ostern versammelten sich ca. 15 Kinder, um gemeinsam die 150 versteckten Ostereier zu suchen. Die Kinder freuten sich über die gefundenen Eier und so manch ein Ei wurde schon im Wald vernascht. 

Lodsworth-Besuch: Erst Pokalhalbfinale, dann Richtung England

LFC Logo kleinAlle Jahre wieder: Heute Abend treten 36 SuSaner die Reise zu unserem Partnerverein Lodsworth FC an. Wie gewohnt wird uns Busfahrer Fritz Bergjan durch die engen Gassen Südenglands manövrieren, um uns am Vereinsheim in Lodsworth auf unsere englischen Freunde treffen zu lassen. Den Höhepunkt des Osterwochenendes bildet das traditionelle Länderspiel auf einem sehr besonderen, stark abschüssigen Fußballplatz. In den vergangenen Jahren konnte die deutsche Mannschaft mit Trainer Ralf Schmidt stets den Sieg einfahren. Wenn wir am Montag wieder deutschen Boden unter den Füßen haben, dürften wir müde auf ein tolles Wochenende zurückblicken.

In eigener Sache: Um 18.30 Uhr spielt unsere "Erste" auf dem Sameraner Sportplatz im Halbfinale des Krombacher-Kreispokals gegen Ringe-Neugnadenfeld. Weil eine mögliche Verlängerung mit der Abfahrtzeit nach England kollidieren könnte, sollten wir unseren Jungs in der Regelspielzeit zum Sieg verhelfen. Die Marschroute ist also klar: Erst SuSa unterstützen, dann ab nach England!

Großes Suchen: Osterhase versteckt wieder Eier

Eier OSternWie im letzten Jahr, wollen wir vom SV SuSa auch dieses Jahr wieder am Ostersamstag (31.03.2018) mit den Kleinsten des Vereins die Ostereier suchen. Dazu treffen wir uns um 17 Uhr am alten Kindergarten in Suddendorf. Wir freuen uns, wenn wieder viele Kinder bis zum Alter von 6 Jahren daran teilnehmen.

JHV 2018: Rückblick auf ein Jahr voller Höhepunkte

Reha-Sportverein Schüttorf eingegliedert – Mitglieder stimmen für neue Satzung

Bild Jahreshauptversammlun 18Auf der Jahreshauptversammlung des SV Suddendorf-Samern blickten der Vorsitzende Jochen Kleve und Geschäftsführer Andreas Arnds auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Zudem freuten sie sich über die positive Resonanz der Veranstaltung.

Durch die Eingliederung des Reha-Sportvereins Schüttorf zu Beginn diesen Jahres konnte der SV Suddendorf-Samern seine Mitgliederzahlen erhöhen und sein vielfältiges Angebot im Bereich des Gesundheitssports erweitern. Die hinzugewonnenen Mitglieder hatten großen Anteil daran, dass die Versammlung so gut besucht war. „Das zeigt ein Interesse am Sportverein“, freute sich Suddendorfs Vorsitzender Jochen Kleve. Der Sameraner dankte dem ehemaligen Vorstand des RSV Schüttorf um Alwin Hilbrink, Günter Ostermann und Hermann Geisler für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Weiterlesen: JHV 2018: Rückblick auf ein Jahr voller Höhepunkte