SV Suddendorf-Samern

seit 1959

C-Mädchen finden in alte Form zurück und gewinnen mit 1:3 in Bentheim

C mädchen Brüning Small

Am Mittwochabend ging es für die C-Mädchen zum Nachbarn SV Bad Bentheim, die erste Aufwärmphase war das gemeinsame Fahrradfahren. Bis auf ein paar Ausnahmen [wenn ein Fahrrad kaputt ist, müssen natürlich 3 weitere auch mit Auto fahren – da sagt man ja nicht „nein“], ist die Mannschaft mit dem Fahrrad zum Sportplatz an der Gutenbergstraße gefahren.

Nach einer kurzen Besprechung der Startaufstellung [Tor: Luisa Schrapp, Abwehr: Julia Brüning, Luisa Büter, Lotta Manderfeld, Marie Rielmann, Mittelfeld: Katja Dirking, Judith Loh, Kristina Bookholt, Sturm: Kira Schönke, Ersatz: Mona Wanning, Mara Byknüver] und dem Ziel des heutigen Abends: Gewinnen! – Ging es raus auf den Fußballplatz.

Pünktlich um 18 Uhr war Anstoß auf Platz F2, die Susa-Mädchen ließen von Anfang an den Ball in den eigenen Reihen gut laufen, sodass bereits in der 4. Minute nach sehr guter Vorbereitung von Kira Schönke, Kristina Bookholt das Tor zum 0:1 machen konnte. Mit schönem Zusammenspiel, ob in der Abwehr dem Mittelfeld oder dem Sturm machten die Schwarz-Weißen Druck auf die Bentheimer –Mädchen. Julia Brüning, die sich in diesem Spiel als Flügelflitzer entpuppte, bereitete eine weitere Torchance zum 0:2 für Katja Dirking vor, die das runde Leder über das Tor platzierte.

Kompliment an Bentheims Torhüterin, die in der ersten Halbzeit einige Tore der SuSa-Mädchen verhindern konnte und den Kasten dicht hielt.

SuSas Abwehr verhindert gefährliche Bälle auf das Tor, sodass Luisa Schrapp kaum etwas zu tun hatte – „Es macht Spaß den Mädels zuzugucken“.

Die „Mädels“ belohnen sich allerdings zu wenig, denn das Tor möchte einfach nicht fallen. In der 30. Minute erhöht Katja Dirking jedoch durch einen klasse Alleingang durch die Mitte auf 0:2.

Auch Judith Loh, der die Coachs zuvor gesagt hatten, auch mal aus der zweiten Reihe auf das Tor zu schießen, versucht ihr Glück durch einen gezielten Weitschuss – dieser wird allerdings gut von Bentheims Torhüterin pariert – Schade!

C mädchen Small

Kurz vor Halbzeit dann ein kleines Malheur: nachdem Luisa Schrapp einen Alleingang der Burgstätter Stürmerin hervorragend abwehrte, konnte die mit gerückte Luisa Büter nicht mehr stoppen, sodass der Ball an ihr abprallte und unhaltbar ins Susa-Tor flog. „Wenigstens wurden alle Tore von uns gemacht.“ [Halbzeitstand 1:2]

Nach dem Seitenwechsel wurde auch in der Mannschaft gewechselt, Mona Wanning kam für Marie Rielmann auf die Vorstopper Position, Mara Byknüver für Kira Schönke in die Sturmspitze. Beide Ausgewechselten hatten bereits letzte Woche noch bei den B-Mädchen ein starkes Spiel abgeliefert.

Auch die zweite Halbzeit überzeugte durch schönes Zusammenspiel und eine gute Abwehrleistung, die Mädchen haben in ihre alte Form zurück gefunden oder lag es doch an der kleinen Ansprache des Trainerteams am Montag – man munkelt.

Kurz vor Abpfiff das lang ersehnte 1:3 durch Kristina Bookholt, die auch mit links ihre Tore schießen kann.

Fazit des Abends: Du bist so schön wie die Sonne, die nie untergeht! #GrüßeandieB-Mädchen #Schiriliebe #LeoLeoLeo-dochnicht!