SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Und wie läuft es bei der D1 so?

Tatort: 1. Kreisklasse

FussballJugendAm vergangenen Samstag musste die D1 vom SV SuSa als Drittplatzierter beim Verfolger SV Eintracht TV Nordhorn ran gegen die man im Hinspiel 1 - 1 spielte. Die Tabellenkonstellation brachte Spannung in die Partie, da es aller Voraussicht wohl die letzte Chance sei die Tabellenspitze nochmal in Angriff zu nehmen. Das Team um Jonas Kleve und Renè Feldhues tat sich zu Beginn des Spieles enorm schwer und hatte mit den quirligen Stürmern der Eintracht Probleme. Die anfängliche Schläfrigkeit hatte ein schön herausgespieltes Gegentor zur Folge, welches jedoch erst das vierzehnte Gegentor im laufenden Spielbetrieb der D1 war (man stellt hier den Ligabestwert).

Mit zunehmender Spieldauer wurde man sich jedoch seiner eigenen Stärken wieder bewusst und erhielt mehr Zugriff auf das Mittelfeldzentrum
Die ersten Chancen folgten ungleich später, jedoch ging die letzte Treffsicherheit ab.

Erst durch einen Eckstoß, den Mittelstürmer Sascha Kuhn nach einem Gewühl im 16er verwandelte glich man gegen Mitte der ersten Hälfte aus.

Die Schwarz-Weißen spielten ab diesem Zeitpunkt konzentrierter und ließen die dribbelstarken Nordhorner vom Heideweg nicht mehr gefährlich in Tornähe kommen.

Eine Prise Glück und absolute Willensstärke zeigte Mittelfeldmotor Tomke Terwey kurz danach als er einen weiten Abschlag von Schlussmann Phil Tüchter, der eine bärenstarke Saison spielt, erlief, sich vor das Tor der Eintracht tankte und schlussendlich vollendete. 

Ab diesem Zeitpunkt war das SuSa-Team fest entschlossen und hochmotiviert die drei Punkte mitzunehmen. Im Kreise des Gegnerteams zeigte man sich geschockt und es wurden erste Risse in der mannschaftlichen Geschlossenheit sichtbar.

Für Furore im Gegnerteam sorgte der nächste Angriff der SuSaner Offensive in Person der Nummer 7: Sherzad Ibrahim.

Der technisch versierte Flügelspieler bekam nach einem öffnenden Ball aus dem Zentrum die Kugel und forderte zum Tanz. Gleich drei Gegenspieler samt gegnerischem Torwart hatten das Nachsehen gegen den dribbelstarken Außen, der das runde Leder im Fallen beherzt in die Maschen setze.

Kurz danach war Pause, in der Kapitän Malte Knöpker das Team zusammenrief und klarstellte, dass es heute nur einen Sieger geben kann: den SV Suddendorf/Samern! 

In Durchgang zwei zeigte man Stärke und erstickte jeden Versuch der Eintracht zurück ins Spiel zu kommen im Keim. Die Gastgeber hatten der SuSa-Elf nichts mehr entgegenzusetzen und ergaben sich in der Folge.

Susa zeigte Torhunger und ließ weitere Tore folgen.

Nach den ersten drei Treffern in der ersten Spielhälfte konnten sich erneut Sherzad Ibrahim und Tomke Terwey sowie Alexander Melchior in die Torschützenliste eintragen. Ebenso schnürte der stark spielende Kapitän des Teams, Malte Knöpker, in Hälfte zwei einen Doppelpack, sodass es am Ende 8 - 1 aus Sicht unseres Teams stand.

Die hervorragende Leistung bestätigte die positive Entwicklung der Mannschaft und ist Lohn der harten Arbeit in diesem Jahr.

Versüßt wurde der Nachmittag von der Nachricht, dass das Team von Vorwärts Nordhorn bei der JSG Brandlecht/Hesepe patzte und man nun bereinigt auf dem ersten Tabellenplatz steht. Man hat nun alle Zügel in der Hand und will die derzeitige gute Phase weiter fortführen. Man wird sehen wo die Reise der D1 in diesem Jahr endet und ob man der bisher so starken Saison die Krone aufsetzt.

Das Team weiß um die Brisanz und die harten Wochen die bevorstehen, wird jedoch alles geben, um das Maximum herauszuholen.