SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Mit dem Willen, aber ohne Ideen

 

lena schevel 387803 2

Die Oberliga-Fußballerinnen des SV Suddendorf-Samern unterlagen dem SV Union Meppen mit 1:2 und verlieren somit auch ihr zweites Saisonspiel.

Über die gesamte Distanz entwickelte sich ein Spiel ohne eine Vielzahl an Torchancen. Der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich stand dabei symbolisch für in der Offensive harmlose Suddendorfer: Spielführerin Lena Schevel (Foto) brachte ein Zuspiel von Kathrin Bookholt aus aussichtsreicher Position nur unter Mithilfe der gegnerischen Verteidigung und Torhüterin Alyssa Uneken im Gehäuse der Gäste unter. Zuvor gingen die Emsländer in Führung, nachdem Stürmerin Alina Winkler ein Zuspiel mit dem Rücken zum Tor annahm, sich um die Suddendorfer Abwehrspielerin drehte und Torhüterin Gerti Hesping mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance ließ.

„Wir haben insbesondere in der ersten Halbzeit zu wenig Druck gemacht und ein schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt“, ließ sich Suddendorfs Trainer Max Barkeling die Enttäuschung anmerken. Auch im zweiten Abschnitt konnten die Schwarz-Weißen dem Spiel ihren Stempel nicht aufdrücken. Die Gäste präsentierten sich mit einer reiferen Spielanlage und waren auch körperlich dominanter, ohne dabei drückend überlegen zu sein. Dennoch fand ein Distanzschuss aus 25 Metern den Weg zur 2:1- Führung ins Tor der Suddendorfer (52.).
Nach dem Rückstand verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Hälfte der Meppenerinnen. Suddendorf versuchte in der Offensive Akzente zu setzen, blieb aber ohne Ideen und konnte keine weitere Torchance verzeichnen. „Vom Willen her können wir der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen“, sagte Trainer Barkeling, der eine deutliche Steigerung gegenüber dem Pokal-Aus gegen Heidekraut Andervenne sah. „Die Niederlage geht in Ordnung, da Meppen spielerisch überlegen war“, resümierte Lena Schevel und Torhüterin Gerti Hesping fügte hinzu: „Wir sind noch lange nicht wieder da, wo wir am Ende der letzten Saison waren.“

SV Suddend.-Samern: G. Hesping – Schwendrat, Schröder, Hesping, Hatger – Byknüver (83. Feseker), Löchtenbörger (58. Kochler), Schomakers, Schevel – K. Bookholt, Heidrich (46. Möhring).

Tore: 0:1 (24.), 1:1 Lena Schevel (44.), 1:2 (52.).

Die Damen des SV Suddendorf-Samern bedanken sich bei der C-Jugend für den Verkauf der Grillwürstchen.