SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Frauen-Oberliga: Durch Sieg Selbstvertrauen schöpfen

IMG 1388 Medium

In der Fußball-Oberliga der Frauen empfängt der SV Suddendorf-Samern, am Sonntag um 13 Uhr, den SV Friedrichsfehn. Die Friedrichsfehner stehen in der Tabelle einen Platz vor den Suddendorfern, die derzeit mit drei Punkten auf dem Konto den letzten Nicht-Abstiegsplatz einnehmen.

Max Barkeling, Trainer des Grafschafter Oberligisten, erwartet ein Duell auf Augenhöhe, „in dem das Heimrecht und die Unterstützung der Zuschauer“ den entscheidenden Vorteil für die Schwarz-Weißen bringen könnten. „Wir wollen unsere Heimspiele gewinnen“, sagt Barkeling, der sich von einem Sieg auch mehr Selbstbewusstsein bei seinen Spielerinnen verspricht: „Erfolgserlebnisse lassen uns befreiter aufspielen“, so der Übungsleiter.
Auffällig anfällig ist in dieser noch jungen Spielzeit die Defensive der Gäste. Mit 23 Gegentoren aus vier Partien stellen sie den Negativwert der Liga. „Natürlich hoffen wir, durch unsere spielstarken und schnellen Offensivspieler, Profit daraus schlagen zu können“, erläutert Barkeling. 
Eines dürfte den Obergrafschaftern aber auf jeden Fall Mut machen: Im letzten Aufeinandertreffen gewannen die Suddendorfer auf heimischem Platz mit 3:2 und läuteten zur Aufholjagd, die mit dem Klassenverbleib endete.