SV Suddendorf-Samern

seit 1959

2. Damen verliert gegen SG VV Nordhorn

2. DamenAm Samstagnachmittag spielte unsere 2. Damen gegen den Bezirksligaabsteiger aus Nordhorn und erhoffte sich dieses Mal mit einem besseren Ergebnis vom Platz gehen zu können als beim letztwöchigen Gegner aus Lage. Die Marschrichtung für das Team vom Trainerteam Thorsten Dreyer, Axel Kamp und Michael Rubart war somit klar: hinten sicher stehen und falls sich die Möglichkeit einer Chance nach vorne gibt, sollte man diese auch nutzen. Nun hatte keiner vor Spielbeginn mit den vorherrschenden Bedingungen aus starken Regen und Wind gerechnet und das gesamte Team war bereits nach dem Aufwärmen komplett durchnässt. Mit Beginn des Spiels zeigte sich direkt die erwartete Nordhorner Dominanz und so fand vieles in der Hälfte der Heimmannschaft statt. Torhüterin Kerstin Dove tat alles in ihrer Macht stehende um der Suddendorfer Damen Reserve möglichst lange die Null zu halten aber bei einem Schuss der Nordhorner in der 20. Minute hatte auch sie keine Chance. Durch das Tor änderte sich nicht allzu viel am Spiel geschehen, denn die 1. Mannschaft der Nordhorner gab das Spiel auch danach nicht aus der
Hand und konnte bereits in der 41. Minute auf ein 2:0 durch einen abgefälschten Schuss erhöhen. Aber auch die Sameraner Damen hatten die eine oder andere Chance durch gute Teamarbeit, so kam
Zehner Ronja Holthaus einmal aus guter Position zum Schuss konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der Halbzeit bracht man sich erst mal in den Kabinen vor Wind und Regen in Sicherheit und leerte das Wasser aus den Fußballschuhen aus um dann mit erneuter Motivation wieder ins Spiel zu gehen. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild wie zuvor ab, mit starken Nordhornern
gegen gemeinsam kämpfenden Sameraner Damen. Zur Schrecksekunde kam es dann in der 55. Minute als Kapitänin Lena Heckmann im Zweikampf umknickt und zu Boden geht. Schnell ist klar, dass für sie das Spiel gelaufen ist und die spätere Untersuchung ergab einen verstauchten Fuß und ein angerissenes Band. Für Lena heißt es somit erstmal 2 – 4 Wochen Pause vom Geschehen auf dem Fußballplatz. Kurz darauf konnten die Damen von VV dann zum 3:0 (62. Minute) erhöhen. Kurz vor Schluss hatten die Suddendorfer Damen dann doch noch eine sehr gute Chance als ein Eckball aufdem nassen Rasen direkt vorm Tor an allen Nordhornern vorbei rutscht. Allerdings konnte Linksaußen Laura Wöllecke den Ball im Getümmel nicht richtig treffen, da dieser auf dem nassen Rasen sehr schnell geworden war. So endete das Spiel mit 0:3 aus Suddendorfer Sicht und nun, da man die Spiele gegen das Führungstrio der Kreisliga überstanden hat, bereitet man sich auf die folgenden Herausforderungen vor, die unter anderem das Pokalviertelfinale gegen den SV Bad Bentheim am 18.11 beinhalten.