SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Vorbericht Damen: Gegen Twist guten Eindruck bestätigen

Byknüver Nane SmallIm ersten von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen gastieren die Oberliga-Fußballerinnen des SV Suddendorf-Samern am Sonntag um 13 Uhr bei der FSG Twist. Gegen die Emsländerinnen wollen sich die Schwarz-Weißen für die Hinspielniederlage revanchieren.

„Wir haben damals eigentlich ein gutes Spiel gemacht, doch es gelang uns kein Treffer. Es war einfach nicht unser Tag“, erinnert sich Suddendorfs Mittelfeldspielerin Nane Byknüver (Foto) an die aus ihrer Sicht unnötige 0:3-Niederlage. Dass ihre Mannschaft im erneuten Aufeinandertreffen gegen Twist punkten kann, daran zweifelt die Quendorferin keineswegs: „Wir wollen da weitermachen, wo wir letzten Sonntag aufgehört haben“, sagt Byknüver, die damit auf den 4:1-Erfolg ihrer Mannschaft gegen Heidekraut Andervenne anspielt.

Gegen Twist treffen die Obergrafschafter erneut auf eine Mannschaft, für die es ebenso wie für die Suddendorfer um Zähler für den Klassenerhalt geht. „Für uns ist es wichtig den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern“, gibt SuSa-Coach Max Barkeling die Marschroute für die kommenden Aufgaben vor. Helfen soll dabei auch Stürmerin Irena Geric, die im Gegensatz zum jüngsten Auftritt gegen Andervenne in der Startformation stehen wird. „Sie strahlt Ruhe aus, hält die Bälle und steht uns auch durch ihre körperliche Robustheit gut zu Gesicht“, begründet Barkeling seine Entscheidung. Wer für die fehlende Laura Grefen in die Startelf rutscht, wollte Barkeling indes nicht bekannt geben. Weiterhin verzichten muss das Trainerteam zudem auf Rahel Norgall und Wibke Feseker.

Übrigens: Die Punkte aus dem Twister Hinspielsieg blieben bis dato die letzten eingefahrenen Zähler für die Emsländerinnen. Aus Suddendorfer Sicht bleibt zu hoffen, dass dieses kein schlechtes Omen darstellt.

Bild: Den Ball und die kommenden Aufgaben fest im Blick hat Nane Byknüver. Die in Quendorf wohnende Spielerin steht nach einer Verletzungspause wieder zur Verfügung.