SV Suddendorf-Samern

seit 1959

SuSa-Damen trennen sich auswärts 1:1-Unentschieden

Am gestrigen 14. Spieltag der Oberliga Niedersachsen West traf die erste Damenmannschaft des SV-Suddendorf-Samern auf den Tabellen-Achten, der FSG Twist.

Mit einem personell sehr stark ausgelegten Kader ging die SuSa-Elf optimistisch in die Partie. Erfreulich war auch, dass die in den letzten Spielen immer stark agierende und im Vorbericht als fehlend erwähnte Linksverteidigerin Rahel Norgall der Mannschaft zur Verfügung stand, in dieser Partie jedoch einen Mittelfeldposten übernahm.

Auf die Abwehrposition rückte Mareike Kleve, die aufgrund langwieriger Krankheit in den letzten Begegnungen ausfiel.

,,Wir haben trotz schwieriger Wetterverhältnisse eine starke erste Halbzeit gespielt, die sich durch gute Passkombinationen in den eigenen Reihen sehen lassen konnte“ so Trainer Barkeling. Dafür belohnte man sich nach zuvor zahlreichen gescheiterten Torchancen mit dem 1:0-Führungstreffer, den Rahel Norgall nach einem gezielten Zuspiel von Kathrin Bookholt in der 30. Minute sicher verwandelte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte entwickelte sich dann weitestgehend zugunsten der Heimmannschaft. Twist spielte aggressiver nach vorne, größere Torchancen blieben jedoch aus. SuSa agierte zu Beginn dominierend, konnte dies jedoch nicht über die Gesamtspielzeit fortführen, was die Heimelf nutzte und häufig in die Suddendorfer Häfte gelang.

In der 68. Minute kam es dann zu einem Foul durch Rahel Norgall, woraufhin die Schiedsrichterin auf Elfmeter entschied. Diesen konnte Hanna Abeln sicher verwandeln und ihre Mannschaft durch den Treffer zum 1:1 wieder ins Spiel bringen.

In den letzten 20 Minuten der Partie konnten die Suddendorferinnen noch einige gute Torchancen herausspielen, scheiterten aber häufig an der stark auftretenden Twister Torfrau.

Insgesamt kann von einem fairen Endergebnis gesprochen werden. ,,Wir müssen lernen, unsere überlegene Spielweise über 90 Minuten abzurufen. Wäre uns das heute gelungen, hätten wir drei Punkte mit nach Hause genommen“ fasst auch Trainer Barkeling das Spiel zusammen.

SV Suddendorf-Samern: Hesping G. – Kleve (76. Butz), Schröder, Hesping J. - Norgall (80. Möhring), Schwendrat, Hatger, Schomakers (57.Byknüver), Schevel – Bookholt K., Geric

Tore: 0:1 Rahel Norgall (30.), 1:1 Hanna Abeln (68.)