SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Oberliga: Suddendorfer Damen vor richtungsweisendem Duell

Gina Byknüver MediumBereits morgen Abend spielen die Fußballerinnen des SV Suddendorf-Samern in der Frauen-Oberliga um 19.30 Uhr beim SV Union Meppen. Dass die Grafschafter den Tabellenvorletzten aus dem Emsland nicht unterschätzen dürfen, zeigte auch der 2:1-Hinspielsieg der Meppener am zweiten Spieltag. Meppen bot die reifere Spielanlage und die Schwarz-Weißen schienen in der damals jungen Saison noch nicht angekommen zu sein. Mit dem Verlauf der Serie fanden die Suddendorfer dann zu ihrem Spiel und konnten bislang auf den fünften Tabellenplatz vorrücken. Aufgrund der engen Tabellensituation könnte die Partie trotzdem richtungsweisend sein: Ein Sieg der Suddendorfer würde ihren Mittelfeldplatz festigen - bei einer Niederlage müssten sie den Blick hingegen nach unten richten. 

„Wir wollen Meppen früh angreifen und ihre Hintermannschaft dadurch zu Fehlern im Spielaufbau zwingen“, gewährt SuSa-Betreuerin Gina Byknüver erste Einblicke in den Matchplan gegen die schwächste Defensive der Liga. Für die Suddendorfer Verteidiger sei es wichtig, die Konzentration auch nach etwaigen längeren Offensivpausen des Gegners aufrechtzuerhalten, so die Quendorferin. Auch wenn in Sachen Personalien noch Fragezeichen hinter den Einsätzen einzelner Spielerinnen stehen, beantwortet Trainer Barkeling die Frage nach der Zielsetzung unmissverständlich: „Wir spielen auf Sieg!“

 

Lina Schwendrat Zweikampf Small

Durchsetzen wollen sich Lina Schwendrat und ihre Teamkolleginnen auch gegen den SV Union Meppen.