SV Suddendorf-Samern

seit 1959

II. Damen: Niederlage im umkämpften Spiel - 1:3 gegen SG Hoogstede/GSV

Zur Tabellensituation: So langsam wird es Zeit für die Reserve der SuSa-Damen Punkte zu holen, wenn man nicht am Ende der Saison im selben Atemzug wie der FC Köln oder der HSV genannt werden möchte. Im Nachholspiel stand nun die Spielgemeinschaft aus Hoogstede im Kellerduell auf dem Spielplan. Da man personaltechnisch aus dem Vollen schöpfen konnte und sogar noch Verstärkung aus der Ersten hatte, hoffte man auf Punkte in diesem Heimspiel. Anpfiff war um 19.30 Uhr in Samern.

Die Susa-Damen begann das Spiel offensiv und überraschten damit die Gegner. Lisa Bookholt war es dann, die in der sechsten Minute zur 1:0 – Führung traf. Trikotnummer 13 der Auswärtigen– Luisa Bolk – glich in der 15. Minuten, nach einem missglückten Klärungsversuch der Susaner Abwehr und einem nicht beherzten Zugreifen von Torhüterin Kerstin Dove, dann bereits leider zum 1:1 aus. Das Spiel brachte gefährliche Konterchancen auf beiden Seiten mit sich. Insbesondere die Susaner Defensive hatte Schwierigkeiten mit der Schnelligkeit der auswärtigen Stürmerinnen. Saskia Dove kam gegen Ende der ersten Halbzeit mit einem selbst erarbeiteten Ball gefährlich vors Tor der SG, legte den Ball aber drüber. Zum Halbzeitpfiff stand es dann 1:1.

„Dieses Spiel werden wir nur über Kampfgeist gewinnen,“ motivierte Trainer Thorsten Dreyer sein Team in der Halbzeitansprache.

Jedoch fanden die Schwarz-Blau gekleideten kein Mittel gegen die Hoogsteder Damen, die nach Wiederanpfiff noch einmal eine Schippe drauf legten. Marlina Batterlink traf in der 56. und in der 71. Minute zum 1:2 und zum 1:3.

Insgesamt wäre für die Susanerinnen hier defintiv ein Punkt drin gewesen, es haperte jedoch wie so oft an der konsequenten Chancenverwertung. Kommende Woche wartet die SG VV Nordhorn im Pokalhalbfinale auf die Zweitvertretung von Susa.