SV Suddendorf-Samern

seit 1959

1. Herren - Punkteteilung im Abstiegskampf

Nach zwei Siegen in Folge wollte das Team von Sackbrook den Höhenflug in Hesepe fortsetzen. Im Kellerduell beim Tabellenletzten war jedem Beteiligten Akteur bewusst, dass an diesem Tag die Grundtugenden Bereitschaft und Wille Voraussetzung waren um ein positives Ergebnis mit an die Schützenstraße zu nehmen.

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein, wie zu erwarten kampfbetontes Spiel. Die erste gute Chance hatten in der sechsten Minute die Gastgeber durch Thiele. Mit einem Schuss aus 25 Metern zwang man SuSa-Keeper Wilbrand zu einer Glanzparade. Kurze Zeit später die erste Gelegenheit der Gäste. Nach einem Freistoß von Brüning aus dem Halbfeld traf Freytag per Kopf nur die Unterlatte. In Spielminute 15 musste sich wieder Torwart Wilbrand auszeichnen der den Ball nach einem Freistoß von Höntsch an die Latte lenkte. Hesepe riss von Minute zu Minute das Spielgeschehen immer mehr an sich. Nach einer Freistoß Flanke von der rechten Seite kam Hesepe zu ersten Großchance. Hardt setzte den Kopfball an den Innenpfosten. Die Gastgeber hatten im Zentrum viele Räume. SuSa hatte Probleme diese zu schließen, sodass es oft schnelle Gegenstöße waren, die die Verteidigung in Schwierigkeiten brachte.

Nachdem SuSa sich wieder etwas gefangen hatte und besser in Spiel kam, gab es erneut die Gelegenheit von Freytag in Führung zu gehen. Nach einem Freistoß von F. Horstmeier kam Freytag an den Ball, dessen Schuss aber Hesepe-Keeper Hek stark parierte. Kurz darauf tauchte Stürmer Wegkamp alleine vor dem Tor auf, doch erneut war Hek zur Stelle. Als die meisten schon mit einer torlosen 1. Hälfte abgeschlossen hatten, kam in der Nachspielzeit der Führungstreffer der Hausherren. Brookmann traf per Kopf nach einem erneut gefährlichen Freistoß von der rechten Seite.

In der zweiten Halbzeit war SuSa die spielbestimmende Mannschaft. Hesepe konnte sich größtenteils nur noch mit langen Bällen befreien. Ein geordneter Spielaufbau war nicht mehr zu erkennen. In Spielminute 50 setzte sich Linksverteidiger Peterberns über die linke Seite durch, sein Pass in die Mitte erreichte Große Vennekate, dessen Schuss knapp am linken Pfosten vorbei ging. Das Spiel fand fast nur noch in der Hälfte der Gastgeber statt. SuSa macht mehr und mehr Druck. In der 67. Minute setzte sich Zwafink im Sechzehner durch und wurde strafwürdig gefoult. Den gepfiffenen Elfmeter versenkte F. Horstmeier zum Ausgleich. Die Sackbrook Elf drängte nun auf den Führungstreffer, dieser zehn Minuten vor Spielende auch gelang. Stein setzte sich auf der linken Seite durch und sein Pass fand in der Mitte Abnehmer Freytag der nur noch einschieben musste. Hesepe warf somit nochmal alles nach vorne, zu richtigen Torchancen kam es jedoch nicht mehr. SuSa kam immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. So kam Hesepe in der vierten Minuten der Nachspielzeit doch noch zum Ausgleich. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte ging durch die Abwehrkette durch, wo am Ende Brookmann richtig stand und zum 2:2 traf.

Somit muss SuSa das bittere Ergebnis akzeptieren, die Lehren daraus ziehen, die positiven Dinge mitnehmen und nächste Woche Sonntag beim Derby gegen die Amateure von FC Schüttorf 09 wieder für die nächsten drei Punkte angreifen.

Aufstellung: 

Wilbrand – Peterberns, Föge, F. Horstmeier, Freytag – Rielmann, H. Horstmeier, Große Vennekate – Brüning, Wegkamp, Stein

 

Auswechslungen:

Zwafing für Wegkamp (58.)

Büter für Rielmann (65.)

Kochler für Brüning (84.)

Schenkbier für Peterberns (88.)

Wenning für F. Horstmeier (93.)

 

Tore:

1:0 Brookmann (45.)

1:1 F. Horstmeier (67.)

1:2 Freytag (82.)

2:2 Brookmann (90.)