SuSa I - Lauer Sommerkick endet Unentschieden
Wie die Überschrift schon verrät, gab es am vergangenen Freitag zum Abschluss der Saison keinen spielerischen Leckerbissen mehr. Da man eine Woche zuvor, im Heimspiel gegen Gildehaus gewinnen konnte, war im Keller der Tabelle alles entschieden und die Zweitvertretung von Union Lohne stand als 2. Absteiger fest. So ging es im Grunde für beide Mannschaften um nichts mehr. Nichtsdestotrotz wollte man die Saison mit einem Sieg beenden.
Die Partie fing schleppend an und so dauerte es rund 15 Minuten bis zur ersten nennenswerten Gelegenheit. Nach einem Foul an Daniel Zwafing gab es einen Strafstoß und so durfte Dennis Große Vennekate in seinem letzten Spiel für die Erste noch einmal zum Elfmeter antreten. Doch leider konnte er das Leder nicht im Tor unterbringen und scheiterte am Gäste-Keeper. Es erinnerte an Sebastian Hallers Fehlversuch am 34. Spieltag Dortmund gegen Mainz.
Nach einer halben Stunde war es wieder ein Standard, der für Gefahr sorgte. Daniel Zwafing brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt aufs Tor, doch der Gäste Keeper konnte wieder stark parieren.
In der 43. Minute gab es dann die erste nennenswerte Gelegenheit für die Gastgeber. Wolfgang Timmers von Union Lohne kommt frei vor Lennart Röseler zum Schuss, doch der zieht knapp links am Tor vorbei.
Quasi im direkten Gegenzug wieder die Chance für SuSa. Ein schön rausgespielter Angriff endet bei Daniel Zwafing, allerdings ging sein Schuss meilenweit düber.
Jedoch nur eine Minute später, konnte man doch noch in Führung gehen. Daniel Zwafing konnte sich im Zentrum durchsetzen und hatte die Übersicht für Andre Deters auf rechts, der dann den Ball im Tor versenken konnte.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gab es noch zwei weitere Gelegenheiten für Dennis Große-Vennekate und Daniel Zwafing, doch leider blieben beide ungenutzt.
So ging man mit der Führung durchaus verdient in die Halbzeit.
Allerdings konnte man zu Beginn der 2. Halbzeit daran gar nicht anknüpfen und es dauerte nur drei Minuten bis Union Lohne ausgleichen konnte.
Danach flachte die Partie komplett ab, sodass es im Grunde keine nennenswerten Chancen mehr gab. Es wurde viel gewechselt, damit alle nochmal zum Einsatz kamen und auch das ein oder andere Pflichtspiel-Debüt konnte am Ende noch gefeiert werden.
Den Schlusspunkt setzte Dennis Große-Vennekate, der nach 9 Jahren zum letzten Mal den Platz für SuSa 1 verließ und zur neuen Saison der Trainer der Zweiten wird.
So endete die Partie mit 1:1 Unentschieden, wo definitiv mehr drin gewesen wäre.
Als Fazit der Saison muss man sagen, dass man in der Rückrunde rechtzeitig die Kurve bekommen hat und am Ende doch noch das erklärte Ziel Klassenerhalt feiern konnte. Den Schwung und das Selbstvertrauen sollte man unbedingt in die neue Saison mitnehmen, um schon deutlich eher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Im Namen der 1. Mannschaft bedanken wir uns bei allen Zuschauern, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung in der gesamten Saison.
Wir verabschieden uns jetzt in eine kurze Sommerpause und dann wartet auch schon wieder eine knackige Vorbereitung auf uns. Bis bald!
Aufstellung:
- Lennart Röseler – Sven Schulze-Holmer, Pascal Kochler, Florian Horstmeier, Marco Feldhues – Marc Peterberns, Dennis Große-Vennekate, Hendrik Horstmeier, , Andre Deters - Jörn Wegkamp, Daniel Zwafing
Auswechslungen:
- Simon Schraten für Sven Schulze-Holmer (58.)
- Oliver Freytag für Pascal Kochler (58.)
- Kai Kurt Stein für Marco Feldhues (58.)
- Luca Fischer für Jörn Wegkamp (88)
- Fiete Busmann für Dennis Große-Vennekate (89.)
Torschützen:
- 0:1 Andre Deters (44.)
- 1:1 Eric Schoppe (48.)