1. Herren verliert in Laarwald
Am dritten Spieltag wollte man den starken Saisonstart mit neun Punkten aus drei Spielen perfekt machen. Hierzu trat unsere Mannschaft am Dienstagabend die weiteste Auswärtsfahrt der Saison nach Grenzwald Laarwald an.
Unsere Mannschaft kam zunächst gut in die Partie und konnte bereits in der 5. Spielminute durch Kai Stein das erste Mal Gefahr im Strafraum der Heimmannschaft erzeugen.
Bereits drei Minuten später konnte sich erneut Kai Stein über außen durchsetzen und der Ball landete im Tor von Laarwald. Der Jubel hielt jedoch nicht lange an, da die Schiedsrichterassistentin eine Abseitssituation gesehen hat.
Nach einer guten Viertelstunde kam auch die Heimmannschaft das erste Mal gefährlich vors Tor, jedoch ging der Schuss auf 20 Meter deutlich übers Tor.
Im direkten Anschluss war es erneut Kai Stein, der nach einem gewonnenen Pressschlag alleine auf das Tor zulaufen konnte, jedoch den Ball nicht platziert genug schoss, um den Torwart zu überwinden.
Die darauffolgende Ecke führte dann jedoch zu den, zum Zeitpunkt, verdienten Siegtreffer herbei. Die Ecke landete über Umwege bei Oliver Freytag, der den Ball aus 16 Metern humorlos ins untere Toreck platzierte und unsere Mannschaft mit 0:1 in Führung bringen konnte.
Kurze Zeit später herrschte schon wieder Gefahr im Strafraum von Laarwald. Die Hereingabe von Kai Stein verpasste Jörn Wegkamp jedoch knapp.
Mitte der ersten Halbzeit flachte das Spiel seitens SuSa jedoch ab und die Gastgeber aus Laarwald fanden besser ins Spiel.
Einen Freistoß in der 23. Minute sowie eine Hereingabe von außen in der 24. Minute wurden jedoch von Till Benjack bei seinem ersten Ligaspiel entschärft.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sprang der Ball Steffen Föge im eigenen Sechzehner an die Hand, sodass der Unparteiische auf Elfmeter entschied.
Till Benjack hatte zwar die richtige Ecke, jedoch wurde der Elfmeter zu gut platziert und Laarwald stellte somit auf 1:1.
In der zweiten Halbzeit fand unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel und Laarwald war die klar gefährlichere Mannschaft.
Bereits eine Minute nach Anpfiff musste Till Benjack einen Schuss aus 18 Metern zur Ecke klären.
In der 55. Minute konnte Laarwald auf 2:1 stellen. Völlig unbedrängt konnte der Stürmer aus Laarwald aus 16 Meter den Ball platziert ins Tor unterbringen.
Nach einer guten Gelegenheit zum Ausgleich in der 58. Minute durch einen Kopfball von Jörn Wegkamp stellten die Hausherren jedoch auf 3:1. Ein langer Abstoß wurde per Kopf verlängert. Der durchstartende Stürmer bugsierte den Ball daraufhin wuchtig in den Winkel.
In dieser Phase hatte unsere Mannschaft überhaupt keinen Zugriff und lag verdient mit 1:3 hinten.
Nach etwa zehn Minuten ohne nennenswerte Aktionen tauchte Kai Stein nach einem klasse Pass von Niklas Rielmann alleine vorm Tor auf. Dieser versuchte den Torwart zu umkurven, jedoch bekam dieser noch entscheidend die Hand an den Ball.
Eine Viertelstunde vor Spielschluss hatte der eingewechselte Jan Brüning die Chance auf den Anschlusstreffer.
Eine Flanke von Marc Peterberns auf den zweiten Pfosten fand mit Jan Brüning seinen Abnehmer. Dieser konnte den Ball jedoch nicht gut genug platzieren, sodass der Torwart mit einer sehr starken Parade den Ball zur Ecke klären konnte.
Fünf Minuten später geriet ein schöner Pass von Florian Horstmeier vor die Füße von Jörn Wegkamp. Dessen Schuss ging jedoch knapp flach neben das Tor.
In der 87. Minute wurde der Bann dann gebrochen. Ein abgefälschter Freistoß von Kai Kurt Stein landete unhaltbar im Tor der Hausherren, sodass der Spielstand nun auf 2:3 verkürzt wurde.
Kurz vor Ende hatte unsere Mannschaft sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Wieder war es Kai Stein, der an drei Spielern vorbei ging und auf das Tor schoss. Der Schuss war jedoch zu unplatziert, sodass der Torwart diesen entschärfen konnte.
In der darauffolgenden Spielsituation gelang nun den Laarwäldern die Entscheidung.
Ein langer Ball konnte nicht entscheidend geklärt werden und Laarwald stellte somit auf 4:2.
Im Großen und Ganzen konnte man am heutigen Tage keine gute Leistung abrufen.
Man muss sich zurecht den deutlich effizienteren Laarwäldern geschlagen geben und mit der eigenen Chancenverwertung, sowie eine nicht konsequente Defensivleistung, hadern.
Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten und am Donnerstag den 31.08. in Samern gegen den ASC Grün-Weiß 49 eine bessere Leistung an den Tag zu legen.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Aufstellung:
Till Benjack – Sven Schulze-Holmer, Steffen Föge, Florian Horstmeier, Oliver Freytag –
Hendrik Horstmeier, Niklas Rielmann, Marc Peterberns – Matthias Prinz, Jörn Wegkamp, Kai Stein
Auswechslungen:
Ole Schevel für Matthias Prinz (52.)
Jan Brüning für Oliver Freytag (63.)
Simon Schraten für Sven Schulze-Holmer (66.)
Andre Deters für Niklas Rielmann (83.)
Bastian Körner für Marc Peterberns (83.)
Tore:
0:1 Oliver Freytag (18.)
1:1 Robert Grobbe (42.)
2:1 Robert Grobbe (55.)
3:1 Robert Grobbe (58.)
3:2 Kai Stein (87.)
4:2 Christian Schütten (90+5.)