SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Sie sind doch schlagbar: Dritte Mannschaft mit erster Pflichtspielniederlage in 2017

1:2 gegen Weiße Elf IV

An diesem Sonntag griff auch unsere Dritte Mannschaft wieder ins Geschehen ein: Nach 16 Tagen ohne Ligaspiel empfing die Truppe um Spielertrainer Lars Diekmann die vierte Mannschaft des VFL Weiße Elf. Die Vorbereitung hätte, von mäßiger Trainingsbeteiligung und zahlreichen Fragezeichen aufgrund von Verletzungen gekennzeichnet, deutlich besser laufen können. Susa musste unter anderem auf Thomas Diekmann, der zurzeit im Urlaub ist, verzichten.

Die Dritte begann das Spiel zunächst unkonzentriert, die ersten Minuten waren von Abstimmungsproblemen in der Defensive und fahrigen Angriffsbemühungen geprägt. Dies ermöglichte dem Gegner zu Chancen kommen, keine davon war jedoch wirklich zwingend. Nach etwa zehn Minuten hatten die Schwarz-Weißen ihre anfänglichen Probleme im Griff und begannen die Kontrolle im Spiel zu übernehmen. Dies war in der zwölften Minute eigentlich auch von Erfolg geprägt, doch Florian Wintels Tor wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Etwas später fiel doch noch das 1:0. Henning Strenge setzte sich im Mittelfeld gegen die Gegner durch und konnte mit einem Steilpass den im richtigen Moment gestarteten Marcel Weiser in Szene setzen, der humorlos verwandelte. Mit dem Tor im Rücken gewann SuSa weiter an Sicherheit, konnte den Gegner jedoch nicht wirklich auf Abstand halten.

Diese Sicherheit währte in jedoch nur sechs Minuten in der zweiten Halbzeit. Nach einer ungefährlichen Ecke sprang der Ball an die Hand eines Schwarz-Weißen Abwehrspielers, Schiedsrichter Jürgen Rademaker sprach in dieser Situation einen umstrittenen Elfmeter aus, den die Gäste verwandelten. Weiße Elf kam so wieder ins Spiel zurück und konnte in der 62. Minute nach einem Freisto0 in Führung gehen. Die Schlussphase war daraufhin von einigen fragwürdigen Abwehraktionen der Weißen Elf und umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen geprägt. SuSa kam selber jedoch auch nur zweimal wirklich zwingend vors Tor, diese Aktionen blieben jedoch ohne Erfolg. Der VfL Weiße Elf konzentrierte sich nur noch aufs Verteidigen und konnte das Ergebnis bi zum Schlusspfiff halte.

Das Ergebnis war letztendlich aus Sicht der Gäste etwas glücklich, ein Unentschieden hätte die Leistungen der beiden Mannschaften besser wiedergespiegelt, doch darauf kommt es am Ende nicht an. Auf die Dritte wartet nächste Woche die nächste schwere Aufgabe, dann geht es gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Frensdorf.