SV Suddendorf-Samern

seit 1959

1. Herren - SuSa verdient sich Punkt in Klausheide

Nachdem Die SuSaner zuvor aus zwei Spielen in Folge keine Punkte mitnehmen konnten, zeigten sie gegen den SV Klausheide eine deutlich verbesserte Leistung und verdiente sich einen Punkt.

In den Anfangsminuten einer sehr Körper- und Zweikampfbetonten Partie schien der Gast aus Suddendorf feldüberlegen und hatte bereits in der dritten Minute durch Christian Bookholt die erste Torchance. Doch in der 15. Minute schlugen die Hausherren eiskalt zu. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld und einer Unachtsamkeit in der Suddendorfer Defensive landete der Ball bei Klausheide-Angreifer Jürgen Siebert, der diesen sehenswert annahm und aus der Drehung an SuSa-Keeper Wilbrand vorbeilegte.
Die nächste Situation gehörte dann wieder den Schwarz-Weißen. Christian Bookholt startete in der eigenen Hälfte durch und konnte sich nach einer guten Kombination mit Matthias Prinz bis vor das gegnerische Tor durcharbeiten, seinem Abschluss fehlte allerdings die nötige präzision. Das hätte bereits der Ausgleichstreffer sein können! In der 32. Minute hatten die Hausherren in grün eine aussichtsreiche Freistoßsituation vor dem Strafraum der Gäste, der Schuss von Eugen vor das gegnerische Tor durcharbeiten, seinem Abschluss fehlte allerdings die nötige Präzision. Das hätte bereits der Ausgleichstreffer sein können! In der 32. Minute hatten die Hausherren in grün eine aussichtsreiche Freistoßsituation vor dem Strafraum der Gäste, der Schuss von Eugen Siebert landete aber in der Mauer.
In der Folge wurde SuSa überlegener und konnte die Gastgeber zunehmend unter Druck setzten. Nach einem Ballverlust der der Hausherren tauchte SuSa-Stürmer Dennis Große-Vennekate im Strafraum auf, seinen Schuss ließ Klausheide-Keeper Timo Switzer vor die Füße von Matthias Prinz abprallen, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Das 1:1 war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Der zweite Durchgang startete mit vielen Fouls und einigen Wechseln, wodurch der Spielfluss etwas abhandenkam. Die erste Torchance ging in der 64. Minute an des SV SuSa, doch Dennis Große-Vennekate verpasste den Pass von Jannik Heckmann nur knapp. Kurze Zeit später bekam SuSa-Keeper Daniel Wilbrand die Chance, sich auszuzeichnen. Er entschärfte einen Torschuss von Klausheide aus kurzer Distanz.
Das Spiel wurde wieder lebendiger und in der 76. Spielminute Wechselte der Suddendorfer Trainer Uwe Weinberg den A-Jugendlichen Hendrik Horstmeier ein, der sich eindrucksvoll einfügte und den Ball nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung aus 30 Metern an den Querbalken des Klausheide-Tores setzte.
Christian Bookholt hatte Zehn Minute vor Ende der Partie noch eine weitere Torchance, doch sein Schuss aus knapp 20 Metern kam zu zentral auf das Tor.
Die letzte Torchance des Spiels hatte Torschütze Matthias Prinz. Nach Hereingabe von Hendrik Horstmeier konnte er per Kopf abschließen, den Ball allerdings nicht auf das Tor bringen.

Aufstellung: Wilbrand – Schulze-Holmer, Dove, S.Schraten – Heckmann, Kochler – Wenning, Prinz, Bookholt – Wolters, Große-Vennekate

Wechsel: 52.: Oliver Freytag für Pascal Kochler
                  59.: Jan Schraten für Simon Schraten
                  77.: Hendrik Horstmeier für Timo Wenning