SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Enttäuschendes Wochenende für dritte Mannschaft

Für die dritte Mannschaft des SV Suddendorf-Samern stand letztes Wochenende ein Doppelspieltag an: Am Freitag traf man in Samern auf die Burgstädter vom SV Bad Bentheim IV und am Sonntag kreuzte man mit dem Tabellendritten aus Frensdorf die Klingen.

Das Freitagsspiel endete mit einem 4:2 Pflichtsieg. Die Mannschaft um den verletzt ausfallenden Spielertrainer Lars Diekmann konnte ihr Potenzial nicht abrufen und gewann gegen einen in Normalform spielenden Tabellenvorletzten nur mit Mühe und Not.

Für das Sonntagsspiel schalteten die Schwarz-Weißen drei Gänge hoch und boten der spielstärksten Mannschaft der Liga in einer hochklassigen Partie die Stirn. Mit dem Trainer auf dem Feld und einer geänderten Aufstellung spielte Susa aus einer gut stehenden Defensive heraus, konnte jedoch sein gefährliches Konterspiel nicht entfalten. Letztendlich entschied ein Geistesblitz von Torben Bennink in der 70. Minute das Spiel, als der Frensdorfer das entscheidende 1:0 machte.

Die dritte Mannschaft hat durch diese Niederlage die Pole-Position im Kampf um die Meisterschaft abgegeben, die nun als bereinigter Tabellenführer in den Nachholspieltag am kommenden Samstag gehen. Das Team um Lars Diekmann erwartet am kommenden Samstag in Nordhorn ein schweres Nachholspiel gegen den Tabellenvierten FC Blanke Nordhorn.