SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Vorbereitungsbericht SuSa I

Susa I meldet sich aus der Sommerpause zurück!

Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen in der Meisterschaft, wo man definitiv hinter seinen gesteckten Ziel blieb, jedoch mit dem Kreispokalsieg auf eigenem Rasen die Saison komplett aufgewertet werden konnte, ist man nun gewillt, so erfolgreich in die neue Saison zu starten, wie man in der alten aufgehört hatte. Somit bat das Trainerteam am 08. Juli zum Auftakttraining.

Seit nun etwas mehr als zwei Wochen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison und man kann sagen, dass man die ersten intensiven Einheiten erfolgreich hinter sich hat.

Die ersten Vorbereitungsspiele ließen auch nicht lange auf sich warten und man startete mit einem Sieg gegen Westfalia Bilk (2:0), gefolgt von einer Niederlage gegen Holthausen-Biene II (1:2) und letztlich wieder einem Sieg gegen SW Weiner II (4:2).

Nach den ersten Spielen kann man sagen, dass man definitiv noch im konditionellen Bereich weiter an sich arbeiten muss, sodass man auch im spielerischen Bereich alle Freiheiten besitzt. Allerdings gab es auch einige positive Ansätze und auch die Neuzugänge, um Lukas van der Veen und Jörn Wegkamp, stellen definitiv eine Verstärkung dar.
In dieser Woche gilt es dann, unter anderem beim Testspiel am Mittwoch in Lau Brechte, sich immer mehr einzuspielen und weitere Passsicherheit zu erlangen, um dann schon am Sonntag gut gerüstet in den Pokalkracher gegen die 1. Mannschaft des Ortsrivalen FC Schüttorf 09 in der 1. Runde des Bezirkspokals antreten zu können.

Hier würde sich die Mannschaft über eine zahlreiche Unterstützung (Anstoß 15:00 Uhr) sehr freuen!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok