SV Suddendorf-Samern

seit 1959

Punkteteilung unter Flutlicht – 2:2 gegen Gildehaus II

1.HerrenDas erste Flutlichtspiel der laufenden Saison fand Freitagabend beim Aufsteiger aus Gildehaus statt. Fabian Lemberg konnte bereits nach fünf Minuten unseren Torwart Daniel Wilbrand überwinden und den Gastgeber mit 1:0 in Führung bringen. Die Antwort unserer Ersten folgte bereits 14 Minuten später. Ein Traumpass von Jona Groothus fand Luca Wolters, der den Ball alleinstehend vor dem Gildehauser Keeper eiskalt ins Tor schoss. Weitere Tormöglichkeiten auf Seiten der Gäste gab es durch Jan Brüning, der aber entweder knapp neben das Tor zielte oder im Gildehauser Torwart seinen Meister fand. In der Folge entwickelte sich ein eher unterdurchschnittliches Spiel.

Zu Beginn der zweiten Hälfte musste unsere Erste zum zweiten Mal verletzungsbedingt wechseln. Nachdem es in der ersten Hälfte bereits Christian Bookholt erwischt hat, blieb auch Lukas van der Veen in der Kabine. Die erste Torchance gehörte wie bereits im ersten Durchgang dem Heimteam aus Gildehaus. Daniel Wilbrand konnte stark gegen Lukas Rott parieren. Mitte der zweiten Halbzeit traf Fabian Lemberg mit seinem zweitem Tor. Die darauf folgende Schlussoffensive der Gäste sollte aber noch belohnt werden. Zwar wurden Gelegenheiten von Tobias Nibbrig und Lucas Wolters nicht genutzt, letztgenannter hatte jedoch einen erheblichen Anteil am Ausgleichstreffer, indem er die Lücke in der Gildehauser Hintermannschaft fand und Steffen Föge bedienen konnte, der den Ball nur noch einschieben musste.

„Ein glücklicher Punkt für uns, den wir gerne mitnehmen“, so Trainer Uwe Weinberg. Insgesamt zeigte unsere Erste kein gutes Spiel, holt aber zum fünften Mal hintereinander etwas Zählbares.

Aufstellung:

Daniel Wilbrand - Sven Schulze Holmer, Steffen Föge, Jan Schraten – Jona Groothus – Christian Bookholt (18. Tobias Nibbrig), Dennis Vennekate, Lukas van der Veen (46. Thomas Kleve), Jan Brüning - Luca Wolters, Jörn Wegkamp (71. Marco Feldhues)

Torschützen:

5. Minute 1:0 Fabian Lemberg

18. Minute 1:1 Luca Wolters

63. Minute 2:1 Fabian Lemberg

92. Minute 2:2 Steffen Föge