SV Suddendorf-Samern

seit 1959

SuSa holt einen Punkt gegen Klausheide - Daniel Wilbrand bewahrt Weinberg-Elf vor Niederlage

Bereits am Freitagabend empfing der SV Suddendorf-Samern den Tabellenzweiten aus Klausheide und wollte die Serie aus fünf nicht verlorenen Spielen weiter fortsetzten. Die erste Chance des Spiels hatte SuSa-Angreifer Tobias Nibbrig bereits nach drei Min. per Kopf. Doch auch der Nachschuss von Jan Brüning (Foto) fand nicht den Weg ins Tor. Die nächsten Situationen gehörten den Gästen. Nach sechs Min. musste SuSa-Keeper Wilbrand zum ersten Mal eingreifen und in der neunten Min. verfehlten die Niedergrafschafter das Tor nur knapp. In der elften Minute fand Tobias Nibbrig Jona Groothus, der sich über links durchsetzen konnte und das Tor ebenfalls knapp verpasste. In der Folge beruhigte sich das Spiel, Susa wirkte leicht überlegen, konnte aber keine weiteren Torchancen herausspielen. Anders die Gäste: in der 23. Min wurden sie nach einem aussichtsreichen Freistoß gefährlich und nur acht Minuten später setzt der stark spielende Marc Pereira-Pinheiro zum Dribbling an und drang bis in den Strafraum der Hausherren durch, doch seine flache Hereingabe in die Mitte fand keinen Abnehmer. Das Spiel war in der ersten Halbzeit absolut ausgeglichen und so gingen die nächsten Chancen wieder an die SuSaner. Doch sowohl Nibbrig (35.) als auch Luca Wolters (36.) brachten den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor der Halbzeit tat Marc Pereira-Pinheiro noch etwas für die Galerie, indem er aus 16 Metern zum Pfeilrückzieher ansetzte, das Tor aber verfehlte. Also ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Während der Halbzeitpause fing es zusätzlich zu dem kalten Wind von der Seite auch noch an zu regnen, was die Situation für Spieler und Zuschauer noch unangenehmer machte. Das Spiel ging allerdings auch in der zweiten Halbzeit munter weiter und auch wenn Klausheide nun überlegen war, versuchte SuSa weiter nach vorne zu spielen. Die Gäste prüften Daniel Wilbrand in der 46. Min. und wurden in der 50. Min geblockt, ehe die Hausherren sich durch Jan Brüning (55.) zum ersten Mal im zweiten Durchgang dem Tor annähern konnten. In Führung gingen dann aber die Niedergrafschafter. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Abpraller bei Niklas Franzbach, der den Ball in der 60. Min im Tor der Hausherren unterbrachte. Vom Rückstand angestachelt wurde SuSa wieder stärker. Jona Groothus fand Tobias Nibbrig, der am Gäste Keeper Peter Hemme scheiterte (61.). Nur eine Minute später war Groothus erneut der Ausgangspunkt. Sein Freistoß aus dem Halbfeld fand den Kopf von Jörn Wegkamp, der seinen vierten Saisontreffer erzielte. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt wieder ausgeglichen, was sich nach der von Schiedsrichter Marcus Haverland gegebenen gelb-roten-Karte für SuSa-Verteidiger Sven Schulze-Holmer änderte. In Überzahl wurde Klausheide wieder stärker und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Die größte davon hatten die Gäste in der 80. Min. Marc Pereira-Pinheiro kontrollierte einen langen Ball sehr sehenswert und stand frei vor Daniel Wilbrand. Doch der SuSa-Schlussmann konnte den Ball mit dem Fuß abwehren. Auch im Anschluss scheiterten die Herren in den grünen Trikots an Wilbrand (83. & 86.). In der letzten Minute der regulären Spielzeit kombinierten Luca Wolter und Jörn Wegkamp sich ein letztes Mal bis in den Strafraum der Gäste durch. Doch der Abschluss von Wegkamp scheiterte erneut an Peter Hemme. In der 91. Min. entschärfte Wilbrand noch einen Kopfball von Marcel Witte. Somit blieb es bei Endstand von 1:1.

SuSa holt also durch eine gute Leistung in der ersten und einen überragenden Daniel Wilbrand in der zweiten Halbzeit einen Punkt und ist damit seit sechs Spielen ungeschlagen. In der nächsten Woche geht es zum Tabellenführer nach Wielen (12 Uhr Anstoß), wo eine ähnliche Leistung nötig ist, um diese Serie aufrecht zu erhalten.

Aufstellung: Wilbrand – Schulze-Holmer, Föge, J. Schraten – Brüning, Prinz, Groothus, Große-Vennekate, L.Wolters – Nibbrig, Wegkamp

Wechsel: 76. Feldhues für Nibbrig